07/11/2014

BESSERE WÄRME, HOHE EFFIZIENZ

Flammenfreie Brenner-Technologie für die Glasindustrie stellte promeos® den Besuchern am Messestand auf der GLASSTEC 2014 in Düsseldorf vor. Dabei ging es um alternative Beheizungslösungen über die gesamte Prozesskette. Mit der Gasbrenner-Technologie von promeos® lässt sich eine homogene Wärme in den Thermoprozess einbringen, die darüber hinaus auch ein hohes Energieeinsparungspotential hat und den Unternehmen das Plus an mehr Wirtschaftlichkeit bietet.

Auf zwei Partnerständen wurde die Gasbrenner-Technologie präsentiert. Auf dem Messestand von SKLOSTROJ konnten Messebesucher die Technologie in einem Kühlofen entdecken. Auf dem Stand der Glasfachschule Zwiesel wurde die Technologie in einer Wärmetrommel live vorgestellt.

Auf dem Messestand von promeos® waren Exponate zu sehen, wie die Technologie mit dem Feuerfestmaterial in einen Ofen eingebaut werden kann. Der Demobrenner zeigte ebenfalls live die Leistungsfähigkeit der flammenfreien Gasbrenner.

Quelle: promeos GmbH/promeos.com