29.01.2013

Bei Trina Solar gehen 111 MW über die Ladentheke

Ausverkauf beim asiatischen Photovoltaik-Hersteller Trina Solar? Solarmodule mit einer Leistung von insgesamt 111 MW gehen bei Trina über die Ladentheke. Trina hat jüngst grünes Licht für den Bau eines netzgekoppelten 50 MW Solarparks in Wuwei in der chinesischen Provinz Gansu erhalten. Die Genehmigung wurde von der Entwicklungs- und Reformkommission der Provinz Gansu erteilt. Der erzeugte Strom soll den lokalen Bedarf decken, aber auch an andere Regionen weiterverkauft werden.

Weitere 61 MW an Solarmodulen lieferte Trina für das Green Tower-Projekt nach Brandenburg. Dort ist kürzlich ein Solarpark auf dem ehemaligen Flugplatz Preschen im südbrandenburgischen Jocksdorf, einer militärischen Konversionsfläche, in Betrieb genommen worden.

Quelle: Trina Solar Ltd.\trinasolar.com