Blickfang im Glas

Der grösste Gewürzhersteller Kroatiens, Šafram, füllt seine Gewürze in Gläser von Vetropack Straža ab.

Der Name des Familienunternehmens Šafram ist in Kroatien das Synonym für delikates rotes Paprikapulver – sowohl süss als auch scharf. Doch auch andere Gewürzmischungen sowie getrocknete Früchte und Gemüse gehören zum Sortiment des Traditionsunternehmens, das 1991 gegründet wurde. Seit Kurzem kann man die beliebten Šafram-Gewürze in einem 0,12-Liter-Glas des kroatischen Vetropack-Werks kaufen. Das weisse Glas gibt es mit einfachem Verschluss mit einem Streuer oder als Gewürzmühle. Die technische Herausforderung war, die Mündung so zu konstruieren, dass die Mühle und das Glas eine Einheit bilden und sich diese beim Mahlen nicht plötzlich trennt.


Quelle: Vetropack Holding AG