27/04/2015

DELO als „Kundenchampion 2015“ ausgezeichnet

DELO Industrie Klebstoffe ließ sich erneut durch das unabhängige Institut forum! von seinen Kunden bewerten. Das positive Ergebnis macht den Klebstoffhersteller zu einem von „Deutschlands Kundenchampions 2015“. Insgesamt haben rund 150 Unternehmen teilgenommen, darunter große Namen wie BMW, AUDI und Apple Deutschland.

Die Auszeichnung wurde in den historischen Räumen der Kupferbergterrassen Mainz an Christian Walther, Vertriebsleiter Deutschland, übergeben. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal sie die objektive Spiegelung der eigenen Wahrnehmung durch ein unabhängiges Institut ist“, sagt Christian Walther. „Hier zählt allein die Meinung des Kunden und den gilt es zu überzeugen.“

Bei der Gesamtzufriedenheit erzielte DELO mit einem Durchschnittswert von 82 Punkten eine ausgezeichnete Bewertung; Werte über 80 Punkte fallen in die Kategorie „überdurchschnittlich“. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. So liegt DELO bei den Imageattributen, wie arbeitet sehr professionell, sehr zuverlässig und sehr innovativ, ganz klar über dem Durchschnitt. Ebenfalls fällt auf, dass DELO bei der Bewertung des Beschwerdemanagements sehr gut abschneidet.

Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Zum wiederholten Mal hat das Mainzer Institut forum! gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und im Rahmen einer Benchmarkstudie verglichen.

Quelle: DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co KGaA/delo.de