25.09.2012

Deutscher Verpackungspreis 2012: Auszeichnung für die Mercedes Flakons von Gerresheimer

Die Gerresheimer Gruppe hat den den deutschen Verpackungspreis für das Design des Flakons für Mercedes Benz Perfume erhalten.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung. Anspruchsvolle Glasflakons gehören zu der Welt der Parfums und der Düfte. Gerresheimer ist auf dieses Thema spezialisiert. Der Mercedes Flakon ist ein überzeugendes Beispiel, auf das wir stolz sind“, sagt Nicola Balena, Sales Director Moulded Glass bei Gerresheimer.

Der Flakon, der von Gerresheimer am belgischen Standort Momignies in den Füllgrößen 40, 75 und 120 ml produziert wird, ist laut Hersteller "maskulin, modern und elegant" gestaltet. Den Boden des Glases prägt das bekannte Markensymbol des Unternehmens- der Mercedes-Benz Stern. Die Flakons werden im Gerresheimer Werk Momignies mit der Einfachtropfen Blas/Blas-Technik angefertigt. Diesem Produktionsprozess folgt die Feuerpolitur. Sie verleiht dem Flakon eine einwandfreie Glasoberfläche. Anschließend erhält er durch zweifarbigen Siebdruck den weltbekannten Markennamen. Das zusätzliche in den Boden eingeprägte Logo verleiht dem Flakon noch mehr Eleganz und Wertigkeit.

Quelle: Gerresheimer AG