14.09.2015

Edgetech is Flagship Company in North Rhine-Westphalia

Mit Freude hat Edgetech Europe GmbH zur Kenntnis genommen, dass das Unternehmen von der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST GmbH in einer jüngst erschienenen Publikation als eines der Flagship Unternehmen des Bundeslandes bezeichnet worden ist. In der Broschüre werden US-Unternehmen aufgeführt, die neue Technologien, Produkte und Managementverfahren eingeführt haben.

Joachim Stoß, der für Edgetech in Europa zuständige Geschäftsführer, sagt dazu: „Wir sind sehr stolz, zu den Unternehmen zu zählen, die in der jüngsten Broschüre von NRW.INVEST über die Erfolgsstorys von US-Unternehmen erwähnt werden, und die in Nordrhein-Westfalen investiert haben. Edgetech ist ein Teil des Quanex Building Products Konzerns, eines branchenweit führenden Herstellers von modernen Energiesparfenstern und -türen sowie dazugehörigen Komponenten. Edgetech ist seit mehr als einem Jahrzehnt in NRW ansässig. Das 10-jährige Gründungsjubiläum vor einem Jahr war ein Meilenstein, den wir nur dank der engagierten und motivierten Mitarbeiter erreicht haben, die wir in der Region finden konnten. Ihnen ist es auch zu verdanken, dass wir seit dem Einzug in das speziell konzipierte Fertigungsgebäude ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und gleichzeitig beständig die hochwertigen Produkte liefern konnten, die die Kunden von uns erwarten.“

Nordrhein-Westfalen und Deutschland sind einer der wichtigsten Handelspartner der USA. Die beiden Länder zählen zu den leistungsstärksten Volkswirtschaften der Welt und stehen vor denselben Herausforderungen. So müssen beide Länder ihre technologische Spitzenstellung und globale Präsenz gegen eine zunehmende globale Konkurrenz verteidigen. Aus diesem Grund ist laut NRW.INVEST die starke Beziehung zwischen den USA und Nordrhein-Westfalen von besonderer Bedeutung, damit Unternehmen aus diesem Bundesland weiterhin neue Ideen, Produkte, Technologien und Verfahren einführen und damit neue Arbeitsplätze schaffen können.

Joachim Stoß ergänzt: „Seit der Gründung von Edgetech in den USA vor 26 Jahren hat das Unternehmen einen Ruf als Marktführer und Hersteller von hochwertigen Warme Kante Abstandhaltern aufgebaut. Doch wir haben uns nie auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Mit der Unterstützung und den Ressourcen unseres Mutterunternehmens Quanex arbeiten wir weiter an der Erforschung und Entwicklung neuer Produkte, um die Innovation konsequent weiterzuführen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden immer die besten Produkte bekommen, die eine hohe Qualität und eine ausgezeichnete Produktivität liefern. Aus diesem Grund macht es uns besonders zufrieden, dass wir von NRW.INVEST in der jüngsten Broschüre als Flagship Unternehmen hervorgehoben werden.“

Quelle: Edgetech Europe GmbH/quanex.com