12/11/2012

Edgetech mit guten Ergebnissen auf der glasstec 2012

Die Edgetech GmbH freut sich, über vier erfolgreiche Tage auf der glasstec berichten zu können, auf der das Unternehmen großes Interesse an seinen zahlreichen Warmkantentechnologie-Produkten erfahren hat. Andy Jones, Managing Director bei Edgetech in Europa, dazu: „Nach der Übernahme im Jahr 2011 durch den Baumaterialriesen Quanex wollten wir die glasstec nutzen, um zum ersten Mal auf einer großen Glasmesse unser umfangreiches Angebot an Warmkantentechnologie-Lösungen zu präsentieren, darunter die Produkte Super Spacer®, TrisealTM, DurasealTM und DuraliteTM.“

„Wir konnten das Interesse und die Begeisterung auf der Messe regelrecht spüren: Die Besucher unseres Stands wollten insbesondere alles über effiziente Energienutzung und die kostengünstige Produktion von Isolierglaseinheiten auf Grundlage der Warmkantentechnologie mit unseren Abstandhaltern für Einzel-, Doppel- und Dreifachversiegelung wissen. Die glasstec ist wirklich das Highlight in der Glasindustrie, eine Messe, auf der Edgetech noch einmal mehr sein Engagement als Global Player auf dem europäischen Markt unterstreichen kann. Ich bin ehrlich der Meinung, dass wir noch nie eine so große Messe hatten und dass sich die Messe sowohl für Besucher wie für Aussteller mehr als sonst gelohnt hat. Die Qualität der Leads weltweit ist einfach fantastisch – wir konnten während der Messe fast 300 gewinnen. Hauptthemen der Messe waren Produktivitätseffizienzen und die Zusammenarbeit mit Partnern, die es verstehen, Kosteneinsparungen in der Fertigung – ob manuell, halb- oder vollautomatisch – herbeizuführen. Die Messebesucher waren auch auf der Suche nach bewährten Lösungen und wollten sicher gehen, dass sie sich, wenn sie auf eine – wie manche meinen – neue Technologie umstellen, auf jeden Fall für den richtigen Partner entscheiden, einen, der über viel Jahre an Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Und bei den Prognosen der Unternehmen der Quanex-Gruppe, 2013 mehr als 300 Millionen Meter Abstandhalterprodukte in fast 100 Ländern herzustellen, geht die Rechnung mit Edgetech perfekt auf.“

Quelle: Edgetech GmbH