17/11/2015

GOLDBECK Solar realisiert eine 49.7 MWp Freiflächenanlage in Melksham, GB

GOLDBECK Solar verkündete heute den Baustart einer 49,7 MWp Freiflächenanlage in Melksham, Wiltshire GB.
Neben dem Parley Solar Park in Bournemouth mit 37,3 MWp installierte Leistung, wird dies die bislang größte Photovoltaik-Anlage des Generalunternehmers. Zu den Hauptkomponenten des Projektes zählen unter anderem Schneider Wechselrichter, S-Energy und Canadian Solar Module. Neben der Installation wird GOLDBECK Solar ebenfalls die Baufinanzierung des Projektes übernehmen.

“Nach der Fertigstellung des Parley Solar Parks mit einer installierten Leistung von 37,3-MWp, welches wir 2014 fertiggestellt haben, wird dies bis dato die größte Freilandanlage für uns sein. Wir richten unsere Aktivitäten derzeit auch auf andere Länder, bleiben aber nach wie vor präsent im englischen Markt.” Kommentierte Joachim Goldbeck, Geschäftsführer der GOLDBECK Solar GmbH, in Bezug auf Großbritannien und neue potentielle Märkte.

Quelle: GOLDBECK Solar GmbH/goldbeck.de