Heinrich Degelo

Heinrich Degelo

Degelo Architekten

Geschäftsführer

Heinrich Degelo wurde 1957 in Giswil OW (Schweiz) geboren. Seit 1986 ist er in verschiedenen Kooperationen als selbstständiger Architekt tätig. Von 1990 bis 2005 führte er gemeinsam mit Meinrad Morger das Architekturbüro "Morger Degelo". Während dieser Zusammenarbeit entstanden unter anderem der Messeturm in Basel sowie das Kunstmuseum in Vaduz.

Aktuell ist er Geschäftsführer von "Degelo Architekten", welche letztes Jahr ihr 10. Jubiläum feiern durften. Seit 2015 ist Florian Walter Partner des Architekturbüros. Als wichtige Bauten, gelten unter anderem die im Jahr 2010 fertig gestellte Erweiterung des Kongresszentrums in Davos als auch die 2015 vollendete Universitätsbibliothek in Freiburg. Heinrich Degelo ist Mitglied im Zentralvorstand des „Bund Schweizer Architekten“.