17.07.2013

RigipsProfi-Fachhändlerprogramm startet gemeinsame Marktbearbeitung

Sehr zufrieden zeigt sich Ausbau-Profi Rigips mit der Akzeptanz des im Januar 2013 initiierten „RigipsProfi-Fachhändlerprogramms“. Inzwischen engagieren sich weit über 200 Fachhändler als „RigipsProfi“ in ihren regionalen Märkten. Für sie und ihre Profi-Kunden bietet Rigips ein breit gefächertes Marketing-Programm, das jetzt seinen Auftakt mit einer ersten gemeinsam durchgeführten Aktion fand.

So erhielten etwa Handwerker, die im Aktionsmonat Mai Rigips-Spachtelmassen der Marken „VARIO“ oder „SUPER“ bei ihrem Handelspartner orderten, nützliche Werkzeuge und hochwertige Baustellen-Bekleidung als zusätzliche Prämien „on top“. Auf die Aktion aufmerksam machten bereits im Vorfeld verschiedene PoS-Präsentations¬mittel. Mit Erfolg, wie Heinz-Jürgen Meuler, Fachbereichsleiter Trockenbau, Brandschutz und Akustik beim RigipsProfi-Partner Kipp & Grünhoff in Monheim, berichtet: „Wir sind seit Anfang 2013 offizieller ,RigipsProfi’ und kommunizieren dies auch sehr deutlich, z. B. über entsprechende Displays im Verkaufsraum oder einem großen Zaunbanner an der angrenzenden Hauptstraße. Unsere Handwerkerkunden wissen, dass sie von uns eine kompetente Beratung zu allen Rigips-Lösungen erhalten. Die Spachtelprodukte gehören zu unseren ,Top-Sellern’ im Sortiment und die nun durchgeführte Aktion hat die Aufmerksamkeit sicherlich noch einmal erhöht. In den nächsten Monaten werden wir immer wieder Aktionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchführen und unsere Kunden auch verstärkt auf das Seminarprogramm ,Fit im Ausbau’ hinweisen. Schon jetzt führen wir gemeinsam mit den technischen Beratern von Rigips sehr gut besuchte Schulungen etwa zu den Themenbereichen Innendämmung oder Brandschutz durch.“

Dass es für die „RigipsProfi“-Händler und ihre Kunden auch weiterhin ein abwechslungsreiches Maßnahmenprogramm gibt, stellt ein eigens aufgestelltes Projektteam bei Rigips sicher. Die Planungen für die zweite Jahreshälfte laufen laut Kommunikationsleiter Martin Büsch bereits auf Hochtouren. „Wir freuen uns über das große Interesse an unserem neu entwickelten Fachhändlerprogramm. Händler in ganz Deutschland präsentieren sich nach außen inzwischen sehr aktiv als ‚RigipsProfis‘. Das ist für uns Ansporn und natürlich auch Verpflichtung, unsere Partner im Handel durch besondere Leistungen zu unterstützen. Entsprechend ,nah am Markt’ orientieren sich die in Kürze anlaufenden weiteren Maßnahmen.“


Quelle: Saint-Gobain Rigips GmbH /saint-gobain.de