SOLAREDGE LIEFERT ZEHNMILLONSTEN LEISTUNGSOPTIMIERER AUS

Unternehmen feiert Meilenstein mit der weltweiten Auslieferung von 10 Leistungsoptimierern im Wert von je 10.000 US-Dollar.

SolarEdge Technologies, Inc. („SolarEdge“) (NASDAQ: SEDG), ein weltweit führender Hersteller von PV-Wechselrichtern, Leistungsoptimierern und modulbasierten Monitoringlösungen, gab heute den Verkauf des zehnmillionsten Leistungsoptimierers bekannt. Mit installierten Systemen in mehr als 90 Ländern hat SolarEdge zehn Jahre nach der Unternehmensgründung und nur sechs Jahre nach dem offiziellen Verkaufsstart nun die Auslieferung des zehnmillionsten Leistungsoptimierers erreicht. Allein im Jahr 2015 wurden weltweit fast fünf Millionen Leistungsoptimierer ausgeliefert.

„Wir haben das Unternehmen mit der Vision gegründet, dass eines Tages jedes PV-Modul eine intelligente Elektronik haben wird. Wir sind auf dem Weg, das umzusetzen“, sagt Guy Sella, CEO, Mitbegründer und Vorsitzender von SolarEdge. „Mit dem Versprechen, wertschaffende Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, konnten wir zu einem Marktführer aufsteigen.“ 

Um das zu feiern, versieht SolarEdge zehn Leistungsoptimierer mit den Unterschriften der Unternehmensgründer und gibt diese in die weltweite Auslieferung. Jeder Empfänger eines dieser prämierten Leistungsoptimierer erhält 10.000 US-Dollar in bar.

„Wir führen einen großen Teil unseres Erfolgs auf die Installateure zurück, die SolarEdge und den Vorzügen unserer Technologie ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagt Lior Handelsman, Vizepräsident Marketing und Produkte von SolarEdge. „Wir haben den Ansporn, weiterhin innovative Produkte auf den Markt zu bringen, um den Installateuren Vorteile wie höhere Gewinne und qualitativ hochwertigen Service zu bieten.“

Die Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für die prämierten Leistungsoptimierer können auf der SolarEdge Homepage nachgelesen werden.

Quelle: SolarEdge Technologies