10.07.2015

SOLAREDGE ZEIGT SPEICHERLÖSUNG STOREDGETM UND ERWEITERTE GEWERBLICHE WECHSELRICHTERLÖSUNG AUF DER INTERSOLAR EUROPE

SolarEdge Technologies, Inc. (“SolarEdge”) (NASDAQ: SEDG), ein weltweit führender Hersteller von PV-Wechselrichtern, Leistungsoptimierern und modulbasierten Monitoringlösungen, zeigt auf der Intersolar Europe sein erweitertes Produktportfolio für Gewerbedachanlagen sowie seine neue Speicherlösung für Eigenheimbesitzer. Diese wird eine Wechselrichterlösung beinhalten, die es ermöglicht, Teslas Heimspeicherlösung, die Powerwall, mit einer Photovoltaik-Anlage und dem Netz zu verbinden.

StorEdge™ baut auf der DC-optimierten Wechselrichter-Technologie von SolarEdge auf und ist eine mit Gleichstrom verbundene PV-Speicherlösung, die lediglich einen Wechselrichter sowohl für die PV- als auch für die Speicheranwendung nutzt. Die Lösung ermöglicht es Eigenheimbesitzern ihren Eigenverbrauch zu erhöhen und so einen Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit zu machen sowie eine optionale Notstromversorgung. StorEdge™ soll Ende 2015 erhältlich sein.

SolarEdge stellt außerdem seine erweiterte Lösung für Gewerbedachanlagen vor, die aus drei Wechselrichtern besteht – 25kW, 27.6kW und 33.3kW. Diese sind für den Einsatz bei gewerblichen Anlagen ausgelegt und reduzieren die Anzahl der benötigten Wechselrichter und erhöhen die Rentabilität des Systems. Sie wurden für die SolarEdge Leistungsoptimierer für Gewerbeanlagen P600 und P700 entwickelt und ermöglichen bis zu 2,5-mal längere Stränge als traditionelle Wechselrichter. Ab Juli 2015 werden sie in Europa und der Region Asien-Pazifik ausgeliefert.

„Mit unserer Portfolio-Erweiterung und dem Einstieg in den PV-Speichermarkt verbessert SolarEdge seine führende Rolle bei innovativen PV-Lösungen, die die Kosten der Solarenergie senken und das Tempo des weltweiten Ausbaus beschleunigen”, sagt Lior Handelsmann, VP Marketing und Produktstrategie bei SolarEdge.

SolarEdge ist auf der Intersolar Europe in Halle B2, Stand 110, zu finden. Unternehmensvertreter aus Deutschland und der ganzen Welt stehen zum Austausch mit den Messebesuchern bereit und informieren über Produkte und Lösungen. SolarEdge wird am Stand zudem jeden Tag Vorträge zu seinen Produkten anbieten.

Quelle: SolarEdge Technologies/solaredge.de