12/08/2014

STO Glasflaschen gewinnen Silber beim britischen Starpacks Awards

Erneut wurden Produkte aus dem Hause Stölzle bei einem internationalen Wettbewerb ausgezeichnet. Für ihr Design und die innovative Produktionstechnik wurden sowohl die Prestige Spirituosenflasche Ultimate 38 YO Whisky (Glenfiddich) wie auch das raffinierte Make-up Fläschchen Teint Visionnaire (Lancôme) mit dem Silber Award ausgezeichnet.

Bei beiden Produkten handelt es sich um herausragende Glasbehälter. Der Whisky Dekanter wurde vormals in Handarbeit gefertigt und kann nun dank des Expertenwissens von STO vollautomatisch auf IS Maschinen produziert werden. Nach einer Feuerpolitur wird der Dekanter aufwendig mittels Gravur und Goldeinlagen veredelt. Der Dekanter mit dem exklusiven Glasstopper ist in streng limitierter Auflage erhältlich.

Ebenso prämiert wurde ein Make-up Fläschchen von Lancôme, bei dem auf geniale Art und Weise drei Produkte in einem Behältnis kombiniert sind: Flüssiges Make-up im Glasfläschchen selbst, ein Concealer im Deckel und zudem ein kleiner Spiegel, der eine unkomplizierte Anwendung des Produktes „für unterwegs“ erlaubt.

"Es ist eine große Ehre für Stölzle, gleich für zwei Produkte Silber zu erhalten“, bestätigt Dkfm. Johannes Schick, CEO der Stölzle Glasgruppe. „Bei beiden Produkten liegt die Tücke mitunter im komplexen Formenbau und natürlich auch in der aufwendigen Dekoration. Wir sind sehr stolz, dass nun zusätzlich zum Starpacks Awards drei weitere Produkte von STO beim britischen Luxury Packaging Award nominiert wurden und sehen dies als Bestätigung unserer herausragenden Leistungen in der Fertigung und Veredelung von Prestige Glas Produkten.“


Quelle: STO/stoelzle.com