Sagenumwoben

Vor langer Zeit flog Pegasus über Slowenien und war von der Landschaft so fasziniert, dass er sich näher zur Erde herabliess, den Boden berührte und eine Verschiebung der Erdschichten auslöste. Dadurch entsprang die Quelle des wohltuenden und magnesiumreichen Mineralwassers von Donat Mg.

2013 wurde die Design-Agentur PointBleu in Barcelona, Spanien, mit der Neupositionierung der Marke Donat Mg beauftragt. Ziel war es, der Flasche das Aussehen einer Arzneimittelflasche zu verleihen, um sich deutlicher von der klassisch-konventionellen Mineralwasserflasche abzuheben. Das Vorhaben ist gelungen: Seit 2016 produziert Vetropack Straža in Hum na Sutli die Grünglasflasche für das sagenumwobene Wasser. Der Flaschenkörper zeichnet sich durch schlichtes, klassisches Design mit kurzem Hals aus. Verschlossen wird die 0,75-Liter grosse Flasche mit einem Schraubverschluss.

Quelle: Vetropack Holding AG