Thorsten Kock

Thorsten Kock

Bez + Kock Architekten, Stuttgart/D

Thorsten Kock wurde 1966 geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Zimmerer, ist Inhaber des Architekturbüros Bez + Kock Architekten BDA. Er studierte an der Universität Stuttgart bei Boris Podrecca und Jürgen Joedicke und - als Fulbright Stipendiat - am Georgia Institute of Technology in Atlanta/Georgia/USA. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet u. a. mit BDA-Preisen und "best architects". Er betreibt sein Büro zusammen mit Martin Bez und ungefähr 40 Angestellten. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im öffentlichen Bauen. Er hat an der Universität Stuttgart, sowie am Georgia Institute of Technology in Atlanta/Georgia/USA gelehrt und ist derzeit Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik Stuttgart.

Experimentallabor XLAB Göttingen
Experimentallabor XLAB Göttingen
Fakultät für Informatik und Rechenzentrum Cottbus
Fakultät für Informatik und Rechenzentrum Cottbus
Musikzentrum Viktoria-Quartier Bochum
Oberösterreichische Landesbibliothek Linz
Oberösterreichische Landesbibliothek Linz