09/03/2012

iPhone 5: Alle Infos und Gerüchte - Update: Gorilla Glass 2 als Schutz?

Setzt Apple auf Gorilla Glass 2?

Um das iPhone 5 gab es bereits im vergangenen Jahr jede Menge Trubel. Mit der Ankündigung des iPhone 4S legte sich die Aufregung und die Vorfreude dann allerdings. Nun sind jedoch wieder zahlreiche Gerüchte im Internet aufgetaucht, die darauf hoffen lassen, dass eine Ankündigung gar nicht mehr so weit entfernt ist. In unserem neuen Update dreht sich alles um den Release-Termin.

Apple-Fans hofften schon im Oktober 2011 auf das iPhone 5 - vergeblich. Ziemlich genau ein Jahr später könnte es allerdings endlich so weit sein. Laut einem angeblichen Apple-Insider darf man ab dem 7. Oktober 2012 mit dem iPhone 5 rechnen. Die Fertiger und Zuliefer sollen bereits jetzt die nötigen Aufgaben in die Wege leiten. Ankündigen will Apple das iPhone angeblich im September - ob das stimmt, bleibt wohl noch abzuwarten. In diesem Zeitraum findet zumindest das iPod-Media-Event stat. Apple könnte dies zur Ankündigung des iPhone 5 nutzen.
Apple iPhone 5: Display

Das iPhone 5 soll mit einem recht großen Display ausgestattet sein. Mit 4 Zoll soll es das bislang größte Smartphone-Display von Apple besitzen. Die Auflösung des Displays soll hingegen konstant bei 960 x 640 Bildpunkten liegen. Stimmen diese Angaben, dann ist das Display des iPhone 5 zwar größer, die Pixeldichte hingegen geringer. Verschiedene Quellen deuten derzeit darauf hin, dass Japan Display als Zulieferer des Displays fungieren soll. Sony, Hitachi und Toshiba sollen das Display in Zusammenarbeit herstellen. Auffällig ist, dass Samsung nicht auf der Liste ist. Möglich, dass Apple versucht den Konkurrenten aus der Fertigung des iPhone 5 auszuschließen.
Apple iPhone 5: Gorilla Glas 2

Das Apple iPhone 5 könnte möglicherweise das Schutzglas Gorilla Glass 2 enthalten. Zu den besonderen Features von Corning Gorilla Glas 2 gehört eine hohe Bruchsicherheit bei geringerer Dicke. Corning Gorilla Glas 2 soll 20 Prozent dünner sein. Außerdem soll das Gorilla Glas 2 beim Apple iPhone 5 verbesserte Touchsteuerung, einen besseren Kontrast und höhere Helligkeit bieten.

Quelle: Corning/modmyi.com