K. Schulten GmbH & Co. KG

Industriestr. 3-7 , 48488 Emsbüren
Deutschland

Telefon +49 5903 9390-0
Fax +49 5903 9390-93
info@ksschulten.com

Messehalle

  • Halle 11 / G66
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 11): Stand G66

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 11

Ansprechpartner

Astrid Borger

Abteilungs-/Gruppenleiter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Industriestr. 3-7
48488 Emsbüren, Deutschland

Telefon
+49 5903 9390-28

Fax
+49 5903 9390-93

E-Mail
info@ksschulten.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Glasherstellung/Produktionstechnik
  • 01.13  Fördertechnik, Transporttechnik, Verpackungstechnik und Lagertechnik
  • 01.13.08  Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

KS MultiCrawler

zum Heben und Bewegen von schweren, sperrigen Platten, Gläsern, Fenstern, Türen und anderen schweren Elementen

Der KS MultiCrawler kommt vor allem auf Baustellen und in gewerblichen Bereichen zum Einsatz. Aber auch im Garten- und Landschaftsbau, im Weinbau und in der Forstwirtschaft ist er für viele zu einem unentbehrlichen Helfer geworden.

Durch seine kompakte Bauweise und sein robustes Fahrwerk fährt der KS MultiCrawler sehr gut durch unwegsames Gelände. Sein Raupenantrieb und seine groben Kunststoffketten vermeiden ein Einsinken im Erdreich. Er ist in zwei verschiedenen Bauweisen erhältlich: mit Kranausleger oder mit Hubmast. Wechselbrücken für verschiedenen Einsatzzwecke machen ihn zum Multitalent auf der Baustelle. Damit sind Sie für alle Fälle gut gerüstet.

Testen Sie die KS MultiCrawler selbst und überzeugen sie sich von den vielen Vorteilen, die wir Ihnen zu bieten haben. Sie sind herzlich eingeladen, unser Werk und unsere Ausstellung in Emsbüren zu besuchen.

KS Hebetechnik steht für:

◾Zertifizierte Produkte
◾Eigene Fertigung in Deutschland
◾Hausinterne Konstruktion, PC- und Steuerungstechnik
◾Fachleute für alle Produktbereiche
◾Gut ausgebildetes Serviceteam
◾Großes Ersatzteil-Lager direkt ab Werk
◾Weltweite Kommunikation und Lieferung
◾Großer Ausstellungsraum
◾Seit 36 Jahren am Markt

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

KS MultiCrawler

Die Außenanlagen werden auf Baustellen meist zum Schluss fertig gestellt. Die Monteure treffen auf schlechte Bodenverhältnisse wie z.B. Lehm, Schlamm, Schotter und haben es dadurch gerade bei der Montage von großen und sperrigen Bauteilen sehr schwer. Dann kommt der KS MultiCrawler zum Einsatz und spielt seine Stärken im Gelände aus.

In der Ausführung mit Teleskop und Kranhaken stehen zwei Modelle zur Auswahl: Zum einen der C500 mit schwenkbarem Kran für Traglasten bis zu 500 kg, zum anderen der Crane mit feststehendem Teleskopkran für Lasten bis zu 400 kg. Beide Versionen sind für den Transport von hängenden Lasten vorgesehen. Der Ausleger des Cranes lässt sich stufenweise teleskopieren, manuell auf 940 mm und hydraulisch auf die zweite Stufe von 2.000 mm.

Der C 500 hingegen wird über einen Hubzylinder komplett hydraulisch betrieben. Der Teleskoparm ist stufenlos ausfahrbar und höhenverstellbar. Die Ausstattung mit Drehkranz ermöglicht ein Schwenken der Last um 180°. Gerade bei beengten Platzverhältnissen punktet der C 500 mit hohem Bedienkomfort.

Von Vorteil:

◾Geländetauglich
◾Für Lasten bis zu 500 kg, je nach Ausführung
◾Hydraulikantrieb für mehr Bedienkomfort
◾Spurbreitenverstellung für höhere Stabilität
◾Wechselbrückensystem für verschiedene Einsatzbereiche geeignet
◾Wartungsarm
◾Hochwertig und sicher durch CE-Zertifizierung
◾Arbeitserleichterung, Entlastung der Mitarbeiter, ergonomisches Arbeiten
◾Effiziente Arbeitsweise, Kostenersparnis

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

KS MultiCrawler Lift

Sie brauchen ein Hebegerät, das geländetauglich ist und außerdem hoch hinaus soll. Dann ist der KS MultiCrawler Lift die richtige Wahl. Sein Fahrwerk mit Raupenantrieb ist speziell für Fahrten auf steinigem Grund, auf Wiesen und auf Waldboden geeignet. Ein 9 PS Honda Motor liefert die Power, die man im Gelände braucht.

Die Fahrspur des KS MultiCrawler Lift, lässt sich wie beim KS MultiCrawler über einen Hydraulikantrieb bequem verbreitern, sodass eine höhere seitliche Stabilität auf holprigem Untergrund gewährleistet ist. Die Minimaleinstellung auf eine Spurbreite von 760 mm ermöglicht ohne weiteres Fahrten durch schmale Durchgänge. Für Arbeiten in oberen Etagen empfiehlt sich der KS MultiCrawler Lift. Sein hydraulischer Hubmast lässt sich komfortabel über die Hebel am Bedienpult steuern. Bauelemente bis zu 250 kg und Hubhöhen von bis zu 7.500 mm meistert der KS MultiCrawler Lift ohne weiteres.

Von Vorteil:

◾Arbeitserleichterung
◾Effiziente Arbeitsweise
◾Für Lasten bis zu 250 kg und bis zu 7.500 mm Höhe oder 500 kg und 4.800 mm Höhe
◾Geländetauglich
◾Hydraulikantrieb
◾Spurverstellung für höhere Stabilität
◾Wechselbrückensystem
◾Wartungsarm
◾Hochwertig und sicher durch CE-Zertifizierung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

KS Wechselbrücken

KS Wechselbrücken - modulares System für verschiedene Anwendungsbereiche

Ein großer Vorteil des KS MultiCrawlers ist die modulare Bauweise. So sind beispielsweise das Fahrwerk und der Hebekran als separate Bauteile konstruiert worden. Je nach Einsatzort oder Anwendungsfall kann der vorhandene Aufsatz bequem vom Fahrwerk gelöst werden und durch einen anderen Aufsatz - eine sogenannte Wechselbrücke - ersetzt werden. Mit etwas Übung ist der Austausch in weniger als 5 Minuten durchgeführt. Außerdem spart die modulare Bauweise Kosten: Sie brauchen nur einmalig das Fahrwerk anzuschaffen und je nach Anforderung auf der Baustelle, die Wechselbrücke zu tauschen.

Von Vorteil:

◾Langlebige, stabile Konstruktion
◾Einfache Montage
◾Schneller Umbau
◾Spart Kosten, weil das Fahrwerk nur einmal benötigt wird
◾Optional sind Wechselbrücken mit Behälter für Kies, Sand o.ä. möglich
◾Wartungsarm
◾Hochwertig und sicher durch CE-Zertifizierung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baustellengeräte und Verglasungsgeräte

KS MultiCralwer

Die Firma Busch aus Wahlheim bei Mainz nutzt den KS MultiCralwer für die Montage von Wintergartenelementen. Speziell für diesen Anwendungsbereich haben wir den Standard-Teleskoparm um eine nach vorne geneigte Verlängerung erweitert. Dadurch wird zum einen eine größere Ausladung nach vorne über das Dach des Wintergartens erreicht und zum anderen eine höhere Hubhöhe auf ca. 5.000 mm ermöglicht.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wer KS-Produkte kennt, der weiß, dass uns ergonomisches Arbeiten sehr am Herzen liegt. Ein Großteil unserer baulogistischen Produkte ist speziell darauf ausgelegt, das Heben und Transportieren von schweren Bauteilen zu erleichtern und damit die Gesundheit zu schonen.

K. Schulten bietet eine Vielzahl von Hebegeräten und Transportgeräten, die eine effiziente Arbeitsweise am Bau ermöglichen. Dabei stehen Qualität, Zuverlässigkeit und zufriedene Kunden an erster Stelle. CE- und CS-Zertifizierungen dokumentieren die Qualität.

All unsere Glashebegeräte werden ausschließlich in eigenen Werkstätten von gut ausgebildeten Fachleuten entwickelt und gefertigt. Unsere Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker sind schnell zur Stelle, um Sie zu beraten, Praxiswissen zu vermitteln oder Wartungen durchzuführen. Ein großes Ersatzteillager bei uns im Haus gibt uns die Möglichkeit, schnell zu reagieren und einen ausgezeichneten Service zu bieten.

Gut ausgebildete Techniker fertigen auf hohem, technischen Niveau. Bevor die Maschinen das Werk verlassen, durchlaufen Sie eine intensive Testphase.

In unserer Ausstellung erleben Sie die KS Robots live. Wir fertigen ausschließlich in eigenen Werkstätten in Deutschland.

Sonderwünsche erwünscht

Unter dem Motto „Sonderwünsche erwünscht“ konnte K. Schulten wieder einmal die Umsetzung spezieller Kundenanforderungen unter Beweis stellen. Die Fa. Euroviknobud / Eurasia aus der Ukraine hatte sich an KS, mit einem sehr speziellen Kundenwunsch, gewandt und die Beauftragung für eine Glashebeeinrichtung nach genauen Anforderungen erteilt.

In enger Zusammenarbeit wurden die technischen Erfordernisse des Kunden durch die Konstruktion des Hauses KS zeichnerisch erfasst und dem Kunden zur endgültigen Freigabe vorgelegt. Nach der erteilten Freigabe konnte mit der Fertigung des KS Robot 500-L begonnen werden. Nur basierend auf der engen Zusammenarbeit und der genauen Fixierung der technischen Eckdaten war die Realisierung möglich. Alle Anforderungen, wie beispielsweise festgelegte Gewichte von 300 kg bei über 2,3 m Greifweite oder Hubhöhen von mehr als 2,7 m konnten umgesetzt werden. Diese, so genau auf den Kunden zugeschnittene Auftragsabwicklung, ist KS nur durch die vollständig im eigenen Hause K. Schulten erfolgte Bearbeitung, von der Konstruktion bis hin zur Endabnahme des Produktes, möglich gewesen.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Zielgruppen

Maschinen- und Anlagenbau