Holzmann Medien GmbH & Co. KG

Gewerbestr. 2 , 86825 Bad Wörishofen
Deutschland

Telefon +49 8247 35401
Fax +49 8247 354170
info@holzmann-medien.de

Messehalle

  • Halle 10 / H42
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 10): Stand H42

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Forschung und Lehre, Fachverlage, Verbände/Organisationen
  • 07.02  Fachverlage

Unsere Produkte

Produktkategorie: Fachverlage

GFF Glas Fenster Fassade

'GFF' Glas Fenster Fassade Metall ist das Fachmagazin für alle
Berufsgruppen, die sich in der Baubranche mit dem Werkstoff
Glas beschäftigen. Das Spektrum reicht von der Float- über die
Isolierglasherstellung bis zur Glasbearbeitung im Fensterbau,
dazu kommen alle Bauelemente, die in der transparenten
Fassade eine Rolle spielen. Dabei versteht sich 'GFF' als
Fachorgan des verarbeitenden Handwerks bis hin zur Montage,
aber auch als Informationsmedium für angeschlossene
Berufsgruppen wie (Fach-)Planer, Architekten und Sachver-
ständige. Das Heft bildet das Branchengeschehen ab und stellt
aktuelle Entwicklungen auf Herstellerseite ebenso dar wie
insbesondere technische Neuheiten. 'GFF' bedient sich aller
Stilformen eines modernen Fachmagazins und bietet als
Meinungsplattform Orientierung und Nutzwert. Besonders
hervorzuheben sind hier die zahlreichen Serviceformate wie
beispielsweise das Wunschthema oder der Praxistipp. 'GFF'
berichtet aus der Branche für die Branche, setzt Themen und
hinterfragt und diskutiert aktuelle Entwicklungen.

Mehr Weniger

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Holzmann Medien ist ein Familienunternehmen mit starken Print- und Onlinemarken, die zum großen Teil über Jahrzehnte gewachsen sind. Damit zählt Holzmann Medien zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland.

In Führung gehen.

Das Portfolio von Holzmann Medien umfasst marktführende Wirtschaftstitel für das Handwerk, den Mittelstand sowie die Finanz- und Gesundheitswirtschaft. Die praxisnahen Print- und Onlinepublikationen richten sich an Fach- und Führungskräfte, für die der Nutzen im Vordergrund steht. Das Buchprogramm deckt zudem einen großen Teil der Aus- und Weiterbildung im Handwerk ab. Mit modernen Onlineservices sowie durch Zukäufe und Neugründungen – auch im europäischen Ausland – wächst Holzmann Medien dynamisch und stets mit Augenmaß. Das Medienunternehmen beschäftigt circa 170 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von ca. 27 Millionen Euro.

Die Zukunft meistern.

Von der Zeitschrift bis zur App: Holzmann Medien ist innovativ aus Tradition. Als moderner Wissens- und Informationsdienstleister wird das Medienhaus seiner verlegerischen Verantwortung gerecht. Starke Printmarken werden stetig durch zielgruppenspezifische weitere Medien angereichert. Ob Onlinelearning oder Veranstaltungen vor Ort, ob Webplattformen oder Kontaktbörsen, ob Smartphone-Apps oder Videos: Was der Zielgruppe einen tatsächlichen Mehrwert bringt, bereitet Holzmann Medien verlegerisch auf und nimmt es ins crossmediale Angebot auf.

Erfolgen folgen.

Auch Medien zu machen ist ein Handwerk. Holzmann Medien ist so erfolgreich, weil der Verlag auf dem Grundstein eines Familienunternehmens aufgebaut wurde, das sich seit der Gründung nahe am Nutzer und an seinen Bedürfnissen ausrichtet. Autoren, Redaktionen und Produktmanagement sammeln nicht nur exklusive Informationen, sondern bereiten diese kompetent und zielgruppengerecht auf. Dies bringt den Kunden von Holzmann Medien entscheidenden Mehrwert: mehr Praxisnutzen, mehr Zeitersparnis, mehr geldwertes Wissen. Leicht verständlich und sofort umsetzbar!

Diesem Leitbild bleibt Holzmann Medien als innovatives und sympathisches Unternehmen treu.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Zielgruppen
  • Herstellung, Bearbeitung und Veredelung
  • Handwerk