Everlam N.V.

Schaliënhoevedreef 20D , 2820 Mechelen
Belgien

Telefon +32 15 480811
Fax +32 15 480817
maria.coremans@everlam.com

Messehalle

  • Halle 10 / B34
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 10): Stand B34

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Glasbearbeitung und Veredelung
  • 02.09  Sicherheitsglastechnik
  • 02.09.02  Verbundglastechnik
  • 02.09.02.01  Verbundglastechnik mit Folie für Bauglas

Verbundglastechnik mit Folie für Bauglas

  • 03  Glasprodukte und Glasanwendungen
  • 03.02  Veredeltes Flachglas
  • 03.02.02  Verbundglas
  • 03.02.02.01  Verbundsicherheitsglas (VSG)

Verbundsicherheitsglas (VSG)

Firmennews

Datum

Thema

Download

14.09.2016

EVERLAM PRÄSENTIERT EVERLAM™ QUIET, DAS NEUE AKUSTIK-PVB FÜR VERBUNDGLAS IM BAUSEKTOR

Luxemburg, 13. September 2016 – Pünktlich vor Beginn der Glasstec gab EVERLAM heute die Markteinführung von EVERLAM™ QUIET bekannt. Das neue, hochwertige Akustik-PVB stellt eine richtungsweisende Ergänzung des EVERLAM-Angebotsspektrums von Spitzenprodukten und -dienstleistungen dar.

EVERLAM™ QUIET, eine einzigartige neue Akustiklösung, kombiniert ein Hochleistungsprodukt mit der herausragenden technischen Kompetenz, die das Unternehmen auszeichnet.

EVERLAM™ QUIET ist ein schalldämmendes Dreischicht-PVB zur Laminierung von Ein- oder Mehrscheibenglas, das den Gebäudenutzern zusätzlichen Komfort bietet. Gleichzeitig minimiert es das Gewicht der Konstruktion und stellt optimale Verarbeitbarkeit bei der Laminierung sicher. Das innovative neue Produkt wird nach den bewährten EVERLAM-Standards höchster Qualität und Beständigkeit hergestellt, flankiert von herausragendem technischem Support und Kundenservice. Die Markteinführung erfolgt auf der Glasstec (Halle 10, Stand 10/B34).

Harald Hammer, CEO von EVERLAM, kommentiert: „Ich bin stolz auf den Innovationsgeist unseres Unternehmens, unsere proaktive Herangehensweise und unsere Fähigkeit, zuverlässig Lösungen mit Mehrwert auf den Markt zu bringen. Auch jetzt sind wir zuversichtlich, dass EVERLAM™ QUIET den Markt bereichern wird. Es vereint ein hochmodernes Akustikprodukt mit unserem herausragenden, individuell angepassten technischen Service und bietet unseren Kunden im Bausektor somit einen einzigartigen Wert.“

Paul van Lierde, Director Technology bei EVERLAM, erklärt: „Unsere Expansionsstrategie für F&E-Kapazitäten zur Beschleunigung unseres neuen Produktentwicklungsprogramms ist definitiv der richtige Weg. EVERLAM™ QUIET ist ein wesentlicher Schritt zur Vervollständigung unseres Hochleistungs-Produktspektrums, mit dem wir uns von der Konkurrenz abheben.“

Über EVERLAM

Die Firma EVERLAM stellt hochwertige Polyvinylbutyral-Folie (PVB) für die Herstellung von laminiertem Sicherheitsglas her. Ihr Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Lösungen, die Qualitätsprodukte mit herausragender technischer Kompetenz vereinen. Neben den bewährten PVB-Folien EVERLAM™ CLEAR, EVERLAM™ WHITE und EVERLAM™ COLORED umfasst das EVERLAM-Angebotsspektrum die neue Akustikfolie EVERLAM™ QUIET. Die EVERLAM™ PVB-Folien (ehemals in Europa unter dem Markennamen Butacite® vertrieben) sind bei Glas-Laminatoren weltweit im Einsatz und garantieren attraktive, langlebige und hochwertige Glas-Laminate. EVERLAMs Hauptfirmensitz und das Technologie-Center sind in Mechelen, Belgien, angesiedelt. Die ISO-9001-zertifizierte Produktionsstätte befindet sich im westfälischen Hamm-Uentrop. Dort wird PVB-Folie seit nunmehr 25 Jahren hergestellt. EVERLAM wurde 2014 von DuPont ausgegründet und ist im Besitz der GVC Holding, einer wachstumsorientierten Equity Investment Company, spezialisiert auf die globale chemische Industrie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter www.everlam.com.

Medienkontakt: Helene Maury-Parker – press@everlam.com

Mehr Weniger

14.09.2016

EVERLAM STELLT NEUEN VERTRIEBS- UND PRODUKTENTWICKLUNGSLEITER EIN

8. September 2016 – EVERLAM gibt bekannt, dass sich mit Wirkung zum 1. September 2016 Dr. Ulrich Kückelmann dem EVERLAM-Team in der Funktion als Sales & Product Development Manager anschließt.

Ulrich Kückelmann ist Chemiker und verfügt über profunde Kentnisse in Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Marketing.  In führenden Unternehmen der Spezialchemie wie Dupont, Degussa oder C.H. Erbslöh konnte er in Europa und weltweit umfangreiche Erfahrungen erwerben.

Als Sales Manager wird Ulrich Kückelmann verantwortlich sein für den Vertrieb in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Darüber hinaus wird er die Geschäftsentwicklung mit Großkunden in anderen Regionen wie der Türkei leiten. Als Product Development Manager wird er die Führung der neuen Produktentwicklung mit Unterstützung eines multifunktionellen Teams übernehmen.

Harald Hammer, CEO bei EVERLAM, kommentierte dies wie folgt: „Wir freuen uns, Ulrich bei EVERLAM willkommen heißen zu dürfen. Sein Hintergrund und seine Erfahrung stellt für das Unternehmen einen großartigen Zugewinn dar, da wir auf dem Markt für Architektur-Verbundsicherheitsglas schnell expandieren. Wir freuen uns, ihn gegen Ende des Monats als Teil unseres Teams auf der Glasstec vorzustellen.“

Ulrich Kückelmann sagte: „Ich bin froh über die Aussicht, zur Entwicklung von EVERLAM beizutragen. Dieses dynamische und innovative Unternehmen verfügt über die Tatkraft, branchenweit die Spitzenposition in seiner Kategorie einzunehmen und die Fähigkeit, den Erfolg seiner Kunden mit hervorragenden Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen. Diese Strategie deckt sich absolut mit meiner Herangehensweise an geschäftliche Dinge.”

Über EVERLAM

Die Firma EVERLAM stellt hochwertige Polyvinylbutyral-Folie (PVB) für die Herstellung von laminiertem Sicherheitsglas her. Die verfügbaren klaren und eingefärbten PVB-Folien (ehemals in Europa unter dem Markennamen Butacite® vertrieben) sind bei Glas-Laminatoren weltweit im Einsatz, die auf langlebige und hochwertige Produkte Wert legen. EVERLAMs Hauptfirmensitz und das Technologie-Center sind in Mechelen, Belgien, angesiedelt. Die ISO 9001 zertifizierte Produktionsstätte befindet sich im Westfälischen Hamm-Uentrop. Dort wird PVB-Folie seit nunmehr 25 Jahren hergestellt. EVERLAM wurde 2014 von DuPont ausgegründet und ist im Besitz der GVC Holding, einer wachstumsorientierten Equity Investment Company, spezialisiert auf die globale chemische Industrie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter www.everlam.com.

Ansprechpartnerinfür die Medien: Helene Maury-Parker - press@everlam.com

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Firma EVERLAM stellt hochwertige Polyvinylbutyral-Folie (PVB) für die Herstellung von laminiertem Sicherheitsglas her. Ihr Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Lösungen, die Qualitätsprodukte mit herausragender technischer Kompetenz vereinen.
Neben den bewährten PVB-Folien EVERLAM™ CLEAR, EVERLAM™ WHITE und EVERLAM™ COLORED umfasst das EVERLAM-Angebotsspektrum die neue Akustikfolie EVERLAM™ QUIET. Die EVERLAM™ PVB-Folien (ehemals in Europa unter dem Markennamen Butacite® vertrieben) sind bei Glas-Laminatoren weltweit im Einsatz und garantieren attraktive, langlebige und hochwertige Glas-Laminate.
EVERLAMs Hauptfirmensitz und das Technologie-Center sind in Mechelen, Belgien, angesiedelt. Die ISO-9001-zertifizierte Produktionsstätte befindet sich im westfälischen Hamm-Uentrop. Dort wird PVB-Folie seit nunmehr 25 Jahren hergestellt. 
EVERLAM wurde 2014 von DuPont ausgegründet und ist im Besitz der GVC Holding, einer wachstumsorientierten Equity Investment Company, spezialisiert auf die globale chemische Industrie. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter www.everlam.com.

Mehr Weniger