Hager Sondermaschinenbau GmbH

Weilerweg 5 , 86753 Möttingen
Deutschland

Telefon +49 9083 9696-0
Fax +49 9083 9696-42
sales@hager-gmbh.de

Messehalle

  • Halle 15 / E23
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 15): Stand E23

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Glasherstellung/Produktionstechnik
  • 01.13  Fördertechnik, Transporttechnik, Verpackungstechnik und Lagertechnik
  • 01.13.01  Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Unsere Produkte

Produktkategorie: Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Portalstapler PLF/Jumbo

 
Geeignet für alle Glas-Prozesse
Hohe Flexibilität durch dreh- und schwenk- baren Saugerrahmen (kein Drehtisch nötig)
Scheibengewicht bis 1100kg
Stabelzyklus nach links und rechts: 25 Sekunden

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Portalstapler (Teleskop)

Ausführung für niedrige Hallenhöhen

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Rollenförderer

PLF/Jumbo und DLF/LES
Scheibengewicht bis 1100kg
Rollenantrieb über Tangentialwelle mit Kegelräder

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Zahnriemenförderer

PLF/Jumbo und DLF/LES
Riemenabstände: 200, 300 und 600mm

Mehr Weniger

Produktkategorie: Beschickungssysteme und Stapelsysteme

Portalstapler DLF/LES

Scheiben können von oben und von unten aufgenommen oder abgelegt werden
Scheibengewicht bis 550kg
Stabelzyklus nach links und rechts: 20/25 Sekunden

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Pionier seit 30 Jahren

Im Jahre 1982 gründete Hans Hager mit seiner Frau Roswitha das Unternehmen, das zunächst nur eine kleine Schlosserwerkstatt im heimischen Vorgarten war. Hier entstand die erste Sondermaschine auf Kundenwunsch. Mit Eintritt seines Sohnes Michael Hager begann man, das Unternehmen international aufzustellen und konnte sich in den vergangenen zehn Jahren auf dem internationalen und besonders am chinesischen Markt etablieren. Der Erfolg des Familienunternehmens besteht u.a. auch darin, dass Hans Hager und seine Söhne Michael und Matthias eng zusammenarbeiten.
Perfektion kennt keine Grenzen Heute konstruiert und baut Hager GmbH mit 75 festen Mitarbeitern und weiteren 40 bedarfsorientiert eingesetzten Kräften überwiegend Sondermaschinen für renommierte Kunden der Automobil-und Flachglasindustrie. Hager setzt weltweit wichtige Akzente in der Automatisierung von Fertigungs- & Produktionsabläufen, deren Realisierung durch neueste Portalroboter-und Fördertechnik erfolgt.
Wir entwickeln Effizienz Maßgeschneiderte Lösungen für optimale Fertigungsprozesse entstehen bei uns von Anfang an in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Kunden. Wir analysieren Abläufe genau, suchen und finden Optimierungspotenzial und planen, konstruieren und produzieren die Umsetzung notwendigen Maschinen. Damit sichern wir unseren Kunden entscheidene Wettbewerbsvorteile. 2012 wurde Hager GmbH für die Entwicklung eines flexiblen, energieeffizienten und raumsparenden Spannrahmenwechselportals für die Automobilindustrie mit dem 1. Platz des ZIM Innovationspreises den Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet.
Innovation in Serienfertigung Unsere Produktion erfolgt komplett am Standort Möttingen. Mit mordernster Technik und traditionellen handwerklichem Können fertigen unsere versierten Mitarbeiter langlebige Maschinen von höchster Qualität. Nach der mechanischen Montage, der Montage der elektrischen Komponenten sowie Integration von Steuerschränken und Software erfolgen noch einmal Testläufe bei uns Vorort. Erst wenn alles absolut perfekt funktioniert, bringen wir die Maschinen auf den Weg zu unseren Kunden in Deutschland und aller Welt.
Weltweiter Service Wie sind für Sie in Deutschland, USA, Brasilien, Indien und China direkt vertreten und weltweit durch langjährige Kooperationen mit Servicepartnern.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Zielgruppen

Maschinen- und Anlagenbau