Pemat Mischtechnik GmbH

Hauptstr. 29 , 67361 Freisbach
Deutschland

Telefon +49 6344 9449-0
Fax +49 6344 9449-500
info@pemat.de

Messehalle

  • Halle 15 / B13
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 15): Stand B13

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 15

Ansprechpartner

Peter Theobald

Abteilungs-/Gruppenleiter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Freisbach, Deutschland

Telefon
+49 6344 944926

E-Mail
theobald@pemat.de

Birgit Schäfer

Angestellter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Freisbach, Deutschland

Telefon
+49 6344 944913

E-Mail
bschaefer@pemat.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Glasherstellung/Produktionstechnik
  • 01.03  Aufbereitung von Rohstoffen und Gemenge
  • 01.03.04  Mischtechnik

Unsere Produkte

Produktkategorie: Mischtechnik

Planetenmischer PMP

Der Pemat PMP Planetenmischer wurde konzipiert für höchste Ansprüche an die Mischtechnologie, für Homogenisierungsgrade und Mischungen mit hoher Wiederholgenauigkeit. Er ist einfacher und damit problemloser, gründlicher und damit besser, robuster und damit langlebiger.Der Pemat PMPR Planetenmischer mit Wirbler
(patentrechtlich geschützt) erreicht unvergleichbare Mischergebnisse.

Der Wirbler macht den Unterschied

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mischtechnik

Ringtrogmischer PM

Der Pemat PM Ringtrogmischer hat sich als robuster und langlebiger Mischer in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen über Jahre bewährt.

Der Pemat PMR Ringtrogmischer mit Wirbler wurde konzipiert für hohe Ansprüche an den Homogenisierungsgrad der Mischung. Durch seine einzigartige Konstruktion erzielen wir den Vorteil, dass für den Wirbler keine zusätzlichen Antriebselemente inner oder außerhalb des Mischers notwendig sind.

Einsatzgebiete PM
Transportbeton
Glasgemenge
Chemie
Und beim Einsatz in vielen anderen Bereichen
 
Einsatzgebiete PMR
Transportbeton
Werksbeton
Mörtelproduktion
Glasgemenge
Kraftwerke
Chemie
Umwelttechnik
Feuerfeste Massen
Und beim Einsatz in vielen anderen Bereichen

Seine kompakte Bauweise, die wartungsfreundliche Anordnung aller Komponenten und die qualitativ hochwertige Ausstattung machen ihn zum zuverlässigen Mischer für den rauen Alltagsbetrieb.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mischtechnik

Kegelstumpfmischer

Der Pemat Kegelstumpfmischer PMK 1
kommt zum Einsatz bei Feinkorn- und Grobkornmischungen im Trockenbereich.

Der Pemat Kegelstumpfmischer PMK 2
wurde neu entwickelt für Feinkorn- und Grobkornmischungen im Trocken und Nassbereich. Der Pemat Kegelstumpfmischer wurde entwickelt für die unterschiedlichsten Ansprüche in der Mischtechnologie. Er kommt zum Einsatz bei Feinkorn- und Grobkornmischungen im Trockenen- wie auch im Nassbereich. Seine spezielle Bauform garantiert zwangsläufig einen schnellen, staubfreien und optimalen Mischvorgang sowie eine schnelle Restlosentleerung. Reduzierter Reinigungsaufwand, geringe Wartungs- und minimale Verschleißkosten sind weitere Vorteile.

Durch seine Bauart und die verminderte Leistungsaufnahme senken wir die Betriebskosten. Die Bauweise und qualitativ hochwertige Ausstattung machen ihn zum zuverlässigen Mischer für den rauen Alltagsbetrieb.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mischtechnik

Zyklos Gleichlaufmischer

Stationärer Mischer mit abnehmbarer Mischtrommel

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mischtechnik

Mischen

Robust und kompakt, so präsentieren sich unsere Mischer der neuesten Generation. Unser Mischerprogramm umfasst PM Ringtrogmischer, PMP Planetenmischer und PMK Kegelstumpfmischer. Lieferbar in verschiedenen Größen. Für kleinere Vorhaben stehen Ihnen die ZZ, ZK Zyklos Gleichlaufmischer mit einem Fassungsvolumen von 3 bis 500 Liter zur Verfügung. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Herzliches Willkommen in der Pemat Mischerwelt

Ein Herzliches Willkommen in der Pemat Mischerwelt. Jahren sind wir - ein flexibles, mittelständisches Unternehmen - ein zuverlässiger Partner der Betonindustrie.

Von Beginn an haben wir uns der Gemischaufbereitung verschrieben. Und wie sich an unserem ständig wachsenden Kundenkreis erkennen lässt, mit großem Erfolg. Diese erfreuliche Resonanz kommt natürlich nicht von ungefähr. Die intensive Zusammenarbeit und der Dialog mit dem Kunden sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Wir bieten wirtschaftlich durchdachte Lösungen, und unsere Ideen begeistern unser Klientel immer wieder aufs Neue. Diesen anspruchsvollen Herausforderungen stellen wir uns gerne.

Eine ausgereifte Technologie hilft uns dabei, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Unsere Produktpalette reicht von Mischern kleinerer Bauart bis hin zu kompletten Mischanlagen, die wir alle in unserer Produktion in Rohrbach/Landau unter größten Qualitätsansprüchen fertigen.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Exportanteil

max. 50%

Anzahl der Beschäftigten

31-100

Gründungsjahr

1976

Zielgruppen

Maschinen- und Anlagenbau