Innovation@Trendcompass

Glas Mayer Ginsheim GmbH & Co. KG

In der Nachtweid 10-12 , 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland

Telefon +49 6144 9343-0
Fax +49 6144 3565
info@glas-mayer-ginsheim.de

Messehalle

  • Halle 9 / A04
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

glasstec 2016 Hallenplan (Halle 9): Stand A04

Geländeplan

glasstec 2016 Geländeplan: Halle 9

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  Glasprodukte und Glasanwendungen
  • 03.02  Veredeltes Flachglas
  • 03.02.02  Verbundglas
  • 03.02.02.01  Verbundsicherheitsglas (VSG)

Verbundsicherheitsglas (VSG)

Unsere Produkte

Innovation@Trendcompass
Innovation@Trendcompass:
Innovative Glasanwendungen im Handwerk

Produktkategorie: Verbundsicherheitsglas (VSG)

GMVG-GlowStone

In der modernen Architektur ist die Symbiose aus Glas und Licht nicht mehr wegzudenken. Wir folgen diesem Wusch und machen unser GMVG-Stone transluzent. Mit einer speziellen Technik werden die Naturschiefer so vorbehandelt, dass sie lichtdurchlässig werden.

In Verbindung mit einem leistungsstarken LED-Lichtpanel kann der Glas-Steinhybrid nun diffus durchleuchtet werden und auf diese Weise ganz neue Stimmung erzeugen.

Dem Betrachter erschließen sich so neue Ebenen im Material - ein Lichtakzent der besonderen Klasse.

Mehr Weniger

Innovation@Trendcompass
Innovation@Trendcompass:
Innovative Glasanwendungen im Handwerk

Produktkategorie: Verbundsicherheitsglas (VSG)

GMVG-BendStone

Mit dieser Weiterentwicklung des bekannten Produktes „GMVG-Stone“ setzt Glas-Mayer-Ginsheim neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität. Noch nie konnte Stein auf diese Weise in Form gebogen und hinter Glas konserviert werden.

Dank des speziellen Laminierverfahrens und der Beschaffenheit der Natur-Schiefer wurde dieses aufregende und formvollendete Designprodukt zur Marktreife gebracht. Jahrelange Erfahrung im Laminieren von Sonderprodukten mit EVA in unserer Designmanufaktur machten es uns möglich, Stein nun auch in Bewegung zu bringen.

Exklusiv auf der Glasstec im Rahmen der Sonderschau „glass technology live“ zeigt Ihnen Glas-Mayer-Ginsheim nun wie man Schiefer und Glas in Form bringt. Jeder im Glas mögliche Biegeradius ist umsetzbar, bis zu einer Maximalabmessung von 1200 x 2400mm. Auch Bohrungen und Ausschnitte sind kein Problem.

Dieses besonders durch seine Plastizität an Charakter gewinnende Produkt folgt dem Wunsch Moderner Architektur nach natürlichen Formen mit dem Werkstoff Glas. Bewegung verstärkt die optischen Besonderheiten des Werkstoffs, so dass dem Betrachter immer wieder neue Formen und Farbverläufe offenbart werden.

Durch die Verwendung von optischen Weißgläsern in der Stärke 6mm ist auch eine Gewichtsreduzierung auf unter 20kg/m² möglich. Dies bringt Vorteile gerade im höchstwertigen Innenausbau auf Schiffen und in Flugzeugen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Glas-Mayer Ginsheim

Glas-Mayer Ginsheim ist ein kundenorientiertes, modernes, mittelständisches Unternehmen, das regional und überregional als leistungsfähiger Partner einen guten Namen in der Branche hat.

Glas-Mayer, Ginsheim, vormals Glas Munsch, ist seit 1928 in der Region tätig. Wir verfügen über einen modernen Maschinenpark wie Zuschnitt-Tische für Float­glas und Ver­bund­glas.

Glasbearbeitungszentrum, CNC-Bearbeitungszentrum, Einrichtungen für Sand­strahl­ar­bei­ten, UV-Verklebungen und Oberflächenver­gütungen.

 Außerdem verfügen wir über eine moderne Verbundglasanlage mit der wir autoklavfrei Verbund- und Verbundsicherheitsglas herstellen.

Mit dieser Anlage sind wir in der Lage flexibel auf kreative Kundenwünsche zu reagieren. Sämtliche Digitalbilddrucke lassen sich so geschützt im Glasverbund herstellen. Eine modern ausgestattete Lackierkabine, die es uns ermöglicht das Glas in RAL-und NCS-Faben nach Kundenwunsch zu lackieren rundet unsere Produktionsmöglichkeiten ab.

Durch den Zugriff auf Produktionen im ESG- und Isolierglasbereich sind wir in der Lage, abgestimmt für jede Anforderung am Bau, schnell und zuverlässig zu liefern.

Die Auslieferung erfolgt über einen eigenen modernen Fuhrpark. Glas Mayer - Kompetenz in Glas... Mit 55 000 m² Areal und einer Gesamtlagerfläche von mehr als 20 000 m² sind wir in Sachen Gußglas, Spiegel, VSG, Float, Satinato, Satinato Ornamente und lackierten Gläsern, der bestsortierte Flachglasgroßhändler Europas.

Mehr Weniger