FAQ

Willkommen im FAQ-Bereich der glasstec

Allgemein

Für Aussteller

Welche Verkehrsmittel können wir mit den Eintrittskarten kostenlos nutzen?

Mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln kommen wir zur Messe Düsseldorf?

Wie kommen wir mit dem Auto zur Messe Düsseldorf?

Wie ist eine barrierefreie Anreise zur Messe Düsseldorf möglich?

Wie kommen wir mit einem Rollstuhl vom Düsseldorfer Hbf zur Messe Düsseldorf?

Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit zur Messe Düsseldorf. Können Sie uns weiterhelfen?

Gibt es organisierte Gruppenreisen?

Wir würden gerne mit einer Gruppe aus dem Ausland anreisen. Können Sie uns einen Ansprechpartner nennen?

Wer kann mir Fragen zum Visum beantworten?

Können Sie unsere Reise- und Hotelkosten übernehmen?

Wo können wir parken?

Wie viel kostet das Parken auf den Besucherparkplätzen?

Wo finden wir behindertengerechte Parkplätze?

Wo kann ich als Journalist parken?

Das könnte Sie auch interessieren:

Wo parke ich mein Wohnmobil?

Entstehen zusätzliche Kosten?

Kann ich zelten?

Gibt es Sanitäranlagen im Caravan Center?

Kann ich einen Stellplatz für das Caravan Center reservieren?

Wo kann ich Eintrittskarten online bestellen?

Was muss ich bei der Bestellung von ermäßigten Eintrittskarten beachten?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Ticketshop?

Bei der Online-Bestellung der Eintrittskarten haben wir Probleme. Können Sie uns weiterhelfen?

Wo erhält man kurzfristig Eintrittskarten?

Welche Zahlungsmöglichkeiten haben wir an den Tageskassen?

Wo gibt es Vorverkaufsstellen für Eintrittskarten?

Ich besuche als Lehrer eine Messe mit einer Schülergruppe. Bekomme ich auch eine Ermäßigung?

Ich habe einen Behindertenausweis. Bekomme ich eine Ermäßigung?

Ich bin behindert und komme in Begleitung. Welchen Eintrittspreis muss meine Begleitung zahlen?

Ich kann leider nicht zur Messe kommen. Was mache ich mit meiner bereits gekauften Eintrittskarte?

Ist meine Besuchereintrittskarte termingebunden, muss ich die Messe an einem bestimmten Tag der Laufzeit besuchen?

Beinhaltet die Eintrittskarte auch die freie Fahrt mit dem Verkehrsverbund VRR?

Kann die Messe Düsseldorf für uns eine Unterkunft buchen?

Können Sie mir ein Hotel in Messenähe empfehlen?

Mehr zum Thema Unterkunft:

Mehr zum Thema CityInfos:

Können wir für die Dauer unseres Messebesuchs einen Rollstuhl leihen?

Bieten Sie während der Messe Kinderbetreuung an?

Kann ich für die Dauer meines Messebesuchs irgendwo mein Gepäck abgeben?

Ich bin mit Geschäftspartnern / Freunden auf der Messe verabredet. Gibt es einen zentralen Treffpunkt?

Ist das Mitbringen von Haustieren zu den Messeveranstaltungen gestattet?

Was ist der Premium Wifi-Voucher?

Gibt es auf dem Messegelände ein Fundbüro?

Mehr zum Thema Services

Mehr zum Thema Messevorbereitung:

Wo befindet sich das Presse Center?

Wann hat das Presse Center geöffnet?

Welche Services bietet das Presse Center an?

Was sind die Voraussetzungen für eine Online Akkreditierung?

Wie akkreditiere ich mich vor Ort?

Wer hilft mir bei individuellen Anfragen?


Benötige ich eine separate Film- und Fotoerlaubnis?


Mehr zum Thema Presse-Services

Das könnte Sie auch interessieren:

FÜR AUSSTELLER

Wie funktioniert die Anmeldung?

Wo kann ich mich überhaupt im Portal anmelden bzw. einloggen?

Kann ich schon vor der Zulassung Medienleistungen bestellen?

Wann beginnt die Standvergabe?

Ich war schon einmal Teilnehmer der Veranstaltung. Kann ich dieses Jahr wieder denselben Standplatz bekommen?

Woher weiß ich wer mein Standnachbar ist?

Wie erfolgt die Platzvergabe?

Was ist das EAT-Tool?

Kann ich von meiner Anmeldung noch zurücktreten?

Kann ich Messe Düsseldorf Leistungen/ Servicepartner Leistungen stornieren?

Unsere Firma hat Ihre Rechtsform geändert, z.B. jetzt AG statt GmbH. Muss ich Ihnen das mitteilen (Umfirmierung)?

Unsere Firma ist umgezogen. Gilt die Anmeldung noch?

Bei uns hat sich der Ansprechpartner geändert. Wo kann ich den Wechsel mitteilen?

Kann ich auf die Rechtsform in dem Namen meiner Firma verzichten?

Welche Informationen finde ich im Standbauerportal?

Was kostet der Standbau und was beinhalten die verschiedenen Standbauarten/ Standausstattungen?

Wo kann ich meinen Stand stornieren?

Was kostet eine Stornierung des Standbaus?

Benötige ich separate Ausweise für den Auf- und Abbau?

Was sind die Verkehrsregularien?

An welche Adresse erfolgt die Anlieferung von Exponaten/ Materialien an meinen Messestand?

Wo kann ich meine Exponate einlagern?

Wie kann ich den vorgezogenen Aufbau beantragen?

Muss ich vorgezogenen Aufbau beantragen?

Wo finde ich die Auf-und Abbauzeit?

Darf ich eigene Krane, Gabelstapler oder Arbeitsbühnen einsetzen?

Wo kann ich während des An- und Abbaus parken?

Kann ich zum Anliefern auf das Messegelände fahren?

Ich habe nichts anzuliefern. Ich möchte nur zur Standabnahme oder zur Einweisung.

Wie sind die Regelungen am letzten Aufbautag?

Wie ist die Pfandregelung am letzten Aufbautag?

Was muss ich beachten, wenn ein Schwertransport durchgeführt wird?

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Wie wird mein Stand geschützt? Welche Services bietet die Messe Düsseldorf?

Warum muss ich meinen Stand sichern, die Hallen sind doch verschlossen und bewacht!

Wie sieht die Situation währen der Auf- und Abbauzeit aus?

Ist auch tagsüber mit Gefahren zu rechnen?

Was muss ich machen, wenn etwas gestohlen wird?

Wo bestelle ich einen Wachmann?

Kann ich meinen Stand per Video überwachen lassen?

Sind die Hallen nachts bewacht?

Ich muss während der Laufzeit nachts auf meinem Messestand arbeiten. Was muss ich beachten?

Ich möchte so nah wie möglich an der Messe parken. Ist das möglich?

Welchen Vorteil haben Dauerparkkarten?

Ein Mitarbeiter / eine Kollegin kommt nicht die ganze Laufzeit. Muss ich trotzdem eine Dauerparkkarte kaufen?

Bis wann muss ich die Parkkarten bestellt haben?

Bis wann kann ich meine bestellten Parkkarten retournieren?

Wann erhalte ich meine Parkkarten?

Wie kommuniziere ich Pressemeldungen / News?

Wie veröffentliche ich Pressetermine und Ansprechpartner vor Ort?

Wer hilft mir bei der Vorbereitung meiner Pressearbeit? 


Wo erhalte ich Informationen über die jeweilige Fachpresse aus der Branche? 


Wie kann ich eine Pressekonferenz ausrichten?


Wie kann ich bei meiner Bestellung im Online-Order-System eine abweichende Rechnungsadresse eintragen?

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Kann eine andere Firma (z.B. der Hauptaussteller, eine Förderagentur oder eine andere Firma aus der Unternehmensgruppe) meine Rechnung bezahlen?

Kann ich den angegebenen Rechnungsempfänger noch ändern?

Wir brauchen unsere Rechnung auf einen Name einer anderen Firma. Geht das?

Was ist die Auma Gebühr?

Was ist in der Medienpauschale enthalten?

Was kostet die GEMA?

Was beinhaltet die Standmietenrechnung?

Was beinhaltet die Vorauszahlungsrechnung?

Was genau beinhalten die technischen Leistungen, die in der Vorauszahlungsrechnung enthalten sind?

Was beinhaltet die Standbaurechnung?

Welche Leistungen sind in den Teilnahmekosten enthalten?

Was beinhaltet die Endrechnung?

Wie kann ich mich im Online-Order-System anmelden?

Ich finde die Zugangsdaten und das Passwort nicht. Woher bekomme ich die Informationen?

Wo kann ich Katalog- und Medieneinträge bestellen?

Als Agentur soll ich für den Aussteller Informationen in das Portal einstellen. Woher bekomme ich die Zugangsdaten?

Wo finde ich mein Zulassungsdokument im OOS?

Kann ich bereits bestellte Leistungen stornieren?

Warum kann ich nicht alle Artikel im Online-Order-System bestellen?

Wo finde ich die Checkliste mit den Bestellfristen?

Wo sehe ich meinen aktuellen Bestellstand meiner Leistungen?

Wie kann ich bereits bestellte Leistungen stornieren?

Kann ich Leistungen / Produkte auch nach Ablauf der Bestellfrist noch anfragen?

Wie kann ich Produktkategorien stornieren?

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war und wie der Status meiner Bestellung ist?

Wo finde ich die Standskizze?

Warum bekomme ich beim Filter „Kaufbarkeit“ nicht alle Produkte / Leistungen angezeigt?

Wo kann ich meine Abfälle entsorgen?

Woher bekomme ich Entsorgungscontainer für den Auf- bzw. Abbau?

Kann ich meine eigenen Abfallbeutel benutzen?

Wie kann ich meinen Stand reinigen lassen?

Ich hatte eine Reinigung bestellt und jetzt am ersten Morgen der Veranstaltung ist nichts geschehen. Warum?

Ich habe spezielle Glasvitrinen auf meinem Stand, die gereinigt werden müssen. An wen kann ich mich wenden?

Benötige ich eine Erlaubnis zum Fotografieren?

Muss ich Musik / musikalische Darbietungen am Messestand anmelden?

Darf ich meinen Hund zum Messegelände mitbringen?

Wo kann ich einen Rollstuhl mieten / leihen?

Wie erhält das Servicepersonal für meine Standparty Zutritt zum Messegelände?

Darf ich auf dem Messegelände Prospekte verteilen?

Mehr zum Thema Services

Was ist Matchmaking?

Wie melde ich mich für Matchmaking an?

Wo kann ich als Hauptansprechpartner beim Matchmaking mitmachen?

Kann ich noch weitere Kollegen zum Matchmaking einladen?

Mit welchen Daten muss ich mich für das Matchmaking anmelden?

Ich habe einen Kollegen eingeladen, ich finde Ihn aber nicht im Matchmaking?

Ich wurde vom Organisator zum Matchmaking eingeladen, aber die Einladungsmail funktioniert nicht.

Warum bekomme ich so viele E-Mails vom Matchmaking?

Wollen Sie keine E-Mails mehr vom Matchmaking erhalten?

Wie kann ich meine Daten beim Matchmaking wieder löschen lassen?

Welche Vorteile habe ich, wenn ich Besuchereinladungen verschicke?

Wie werden Eintrittskarten-Gutscheine berechnet?

Was mache ich mit nicht ausgegebenen Eintrittskarten-Gutscheinen?

Kann ich eine abweichende Lieferadresse für die Eintrittkartner-Gutscheine angeben?

Gibt es eine Höchstbestellmenge bei gedruckten Eintrittskarten-Gutscheinen?

Wo erhalte ich meine Gutscheincodes?