Menu

10.04.2014

AGC: Luis Figo ist Botschafter des FIFA World Cup Brazil-Glasdaches

AGC, einer der weltweit führenden Zulieferer von Glas, Chemikalien, Keramik und weiteren Hightech-Werkstoffen und Komponenten, kündigte heute die Ernennung von Luís Figo zum Markenbotschafter des offiziellen Glasdaches der Spielerbänke für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien an. Das Unternehmen startete zeitgleich seine Kampagnenwebsite ( http://get-benched.com) mit der portugiesischen Fußballlegende in der Hauptrolle.

„Ich freue mich riesig über die Ernennung zum Kopf dieser Kampagne. Das Glas wird Fans und Spielern bei der FIFA WM mehr Spannung und Dramatik ermöglichen“, sagt Luís Figo. „Ich bin sehr gespannt auf die offizielle Vorstellung des Glasdaches am 23. April in Brasilien“.

Als Mitglied von Portugals „Goldener Generation“ gelang Figo eine glanzvolle Karriere: So wurde er im Jahr 2000 zu Europas Fußballer des Jahres und 2001 sogar zum Weltfußballer des Jahres gekürt. 2002 folgte der Sieg in der Champions League mit Real Madrid. Bei der Europameisterschaft 2004 im eigenen Lande wurde er Vize-Europameister. Nach seinem Abschied vom Profifußball 2009 übernahm er den Vorsitz der Luís Figo Stiftung (Luís Figo Foundation), die sich der Hilfe von Kindern und benachteiligten Jugendlichen verschrieben hat. Figo fungiert daneben als Direktor und Botschafter von Dream Football, einem internetbasierten Talent-Scouting-Programm.

„Luís Figo ist ein internationaler Star, dessen Leistungen ein weltweites Publikum fasziniert haben“, so Kazuhiko Ishimura, Präsident & CEO von AGC. „Wir wollen mit unseren Produkten in einem anderen Bereich so hohe Qualität bieten, wie es Figo als Fußballer gelang. Darum freuen wir uns sehr, dass er unser Markenbotschafter ist.“

Quelle: AGC-Gruppe