Menu

14.08.2024

IfG GmbH Ingenieurbüro für Glastechnik

IfG Glastechnik GmbH zeigt, wie man Glas am besten schützt

IfG Glastechnik GmbH zeigt, wie man Glas am besten schützt

Auch in diesem Jahr ist die IfG Glastechnik GmbH wieder auf der glasstec in Düsseldorf vertreten. IfG entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Pulverapplikationssysteme zum Schutz von Flachglas aller Art und vertreibt seine Produkte weltweit. Die IfG und ihre Beteiligungsgesellschaften Grafix GmbH in Stuttgart und KSL Staubtechnik GmbH in Lauingen zeigen wirtschaftliche Konzepte für den Trennmittelauftrag. Zu sehen sind auch einfach zu bedienende Steuerungskonzepte und ganzheitliche Dienstleistungspakete, die auf mehr Produktivität und höhere Verfügbarkeit abzielen. Im Mittelpunkt stehen wie immer die fachlichen und persönlichen Gespräche mit Kunden, Partnern und Interessenten aus allen Bereichen der Glasindustrie.

Das in Zusammenarbeit mit Grafix entwickelte Economical Powdering System (EPS) hat sich seit seiner Premiere im Jahr 1996 als hocheffizientes System mit Düsen zum Auftragen von Schutzpulvern auf Glas etabliert. Selbst in den extremsten Atmosphären und Klimazonen auf der ganzen Welt sind die EPS-Systeme präzise und verlässlich. Der Spezialist verfügt über ein vierzigjähriges Know-how in den Prozessen der Glasbestäubung, des Auftragens von Trennmitteln und des Transports von Glas. Auf der kommenden Messe präsentiert die IfG Glastechnik GmbH aktuelle Entwicklungen, technische Innovationen, neue Lösungen und Dienstleistungen rund um die Systeme.

Die IfG Glastechnik zeigt, wie EPS mit optimierter Düsen- und Steuerungstechnik die Pulvermenge exakt auf die Geschwindigkeit der Anlage und die Breite des Glases abstimmt. Das spart Kosten. Ein neues Steuerungskonzept mit Touchscreen-Eingabe sorgt für eine intuitive Bedienung. Es vereinfacht auch die Parametrierung und ermöglicht eine leicht verständliche Fehlersuche bei den EPS-Maschinen. Sollte dies einmal notwendig sein, wird schnell klar, wo und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Mit neuen Supportkapazitäten wie dem EPS-Wartungsservice trägt der Glasschutzspezialist dazu bei, dass die EPS-Pulverauftragssysteme immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Mit auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Fernwartungspaketen sorgt IfG Glastechnik für reibungslose Abläufe und Unterstützung - auch in den entlegensten Winkeln der Erde. Diese Pakete sorgen dafür, dass Ausfallzeiten eine Seltenheit sind. Individuelle Schulungen am System und Workshops zu kundenspezifischen Themen - im hauseigenen Technikum - runden das Angebot ab.

Die IfG Glastechnik lädt alle Kunden, Mitarbeiter und Interessenten zu informellen Gesprächen auf dem Messestand (Halle 15, Stand D24) ein.



Ausstellerdatenblatt