SOLARWATT, europäischer Marktführer bei Glas-Glas-Modulen und einer der größten Hersteller von Stromspeichern weltweit, startet eine Serviceoffensive: Das Dresdner Unternehmen vereinfacht die Abläufe für seine Fachpartner durch eine Digitalisierung der Vertriebsprozesse sowie die Ausweitung der Kundenberatung und des Außendienstes. "Der Erfolg der SOLARWATT GmbH hängt entscheidend von einer reibungslosen Zusammenarbeit mit unseren Installateuren ab. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, unsere Performance in diesem Bereich stetig zu überprüfen und wenn möglich weiter zu verbessern", sagt Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Mit dem Technischen Vertriebsinnendienst wurde bei SOLARWATT ein neuer Bereich geschaffen, der Installateure künftig bei der Anlagenplanung und der Bestellauslegung direkt berät. Zusätzlich steht den Fachpartnern sowie interessierten Installateuren ab sofort eine neue Hotline (+49-351-8895-111) für alle Fragen zu Produkten und Serviceleistungen zur Verfügung.
Digitalisierung beschleunigt Vertriebsabläufe
Digitalisierung beschleunigt Vertriebsabläufe