08/10/2020

HEGLA GmbH & Co. KG

Digitaler Mehrwert durch die Shop-Floor-App

Die Erschließung digitaler Mehrwerte sowie die Vereinfachung von Arbeitsabläufen stehen im Mittelpunkt der HEGLA Shop-Floor-App, die als Tablet- oder Handyversion erhältlich ist. Kundenindividuell kann dabei aus verschiedenen softwareübergreifenden Funktionen gewählt werden, die die Auftragsbearbeitung, das Handling, die Wartung/Service erleichtern oder den After-Sales-Service unterstützen. So ist es unter anderem möglich, markierte Scheiben in der Fertigung per Scan zu identifizieren, Glasgestelle zu ordern und zu orten, auf Dokumentationen der Maschinen zu zugreifen, eine Wartung anzufordern oder die Erstellung der Versandpapiere auszulösen.

Während durch die interne Verwendung der App die Kunden des jeweiligen Betriebes informiert werden können, dass eine Order zur Auslieferung bereitsteht, gibt es auch Funktionen, die über die Produktion hinausgehen. So reicht ein Scan des Gestells und ein Foto aus, um die Lieferung zur Baustelle oder zum Zielort zu dokumentieren. Ist darüber hinaus das Glas beispielsweise mit einer Lasermarkierung der HEGLA boraident versehen, kann per App ein identisches Exemplar nachbestellt, der Verkaufspreis unmittelbar ermittelt und die Lieferfrist eingesehen werden. Je nach Konfiguration sind ebenfalls das entsprechende Brandschutzzertifikat und die Produktionsdaten aufrufbar und falls gewünscht stehen auch Einbauhinweise wie zum Beispiel zur Einbauposition zur Verfügung.



Pressekontakt:

HEGLA GmbH & Co. KG
37688 Beverungen

Carsten Koch
Telefon + 49 (0) 52 73 / 9 05 - 121
E-Mail: carsten.koch@hegla.de 

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