28/04/2015

SolarWorld erneut als Deutschlands Kundenchampion ausgezeichnet

AUSZEICHNUNG BESTÄTIGT BEGEISTERTE KUNDEN UND LANGFRISTIG ERFOLGREICHE KUNDENBEZIEHUNGEN

SolarWorld wurde 2015 erneut zu einem von „Deutschlands Kundenchampions“ ernannt. Bereits 2013 wurde das Unternehmen ausgezeichnet und konnte im diesjährigen Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen abermals überzeugen.

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden begeistern und durch kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen. SolarWorld erreichte den Status als Deutschlands Kundenchampion, indem das Unternehmen in einer Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse eingehend geprüft und auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung bewertet wurde. Zur Befragung gehören Kriterien wie Vertrauen, Weiterempfehlungs- und Cross-Buying-Bereitschaft.

„Qualität, Service und der vertrauensvolle Kontakt zu unseren Kunden sind für uns A und O. Damit heben wir uns als größter deutscher Hersteller vom Wettbewerb ab“, so Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. „Umso mehr freuen wir uns, dass dieser Anspruch nun erneut von unabhängiger Seite bestätigt wird und unsere Kunden überzeugt sind.“

Die Initiatoren des bundesweiten Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und forum! Marktforschung. Die Auszeichnung zum Kundenchampion wurde am gestrigen Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Mainz verliehen.

SolarWorld REAL VALUE: Die SolarWorld AG produziert und vertreibt Hightech-Solarstromlösungen und trägt damit weltweit zu einer sauberen Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 3.400 Menschen und fertigt in Freiberg und Arnstadt (Deutschland) sowie in Hillsboro (USA). Vom Rohstoff Silizium, über Solarwafer und -zellen bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung.

SolarWorld beliefert ihre Kunden in aller Welt über ein internationales Vertriebsnetz mit Standorten in Europa, den USA, Singapur und Südafrika. Das Unternehmen legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet. SolarWorld wurde 1998 gegründet und ist seit 1999 börsennotiert. Mehr Informationen unter www.solarworld.de

Quelle: SolarWorld AG/solarworld.de