Rahmenbiegen
Die Rahmenbiegeautomaten von Rottler und Rüdiger sind Biegemaschinen für Abstandhalterrahmen, die speziell auf die aktuellen Anforderungen des Isolierglasmarktes abgestimmt wurden. Die auf unseren Biegeanlagen gebogenen Abstandhalterrahmen überzeugen durch äußerste Präzision und Maßhaltigkeit. Dies ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Produktion von 3-fach Isolierglas. Dabei sind neben Aluminium und Edelstahl, alle hybriden Abstandhalterprofile (Rolltech; TGI,Thermix) gleichermaßen problemlos zu biegen.
Wie alle Maschinen von Rottler und Rüdiger, zeichnet sich auch die Biegetechnik durch extrem niedrige Rüstzeiten, Bedienerfreundlichkeit und modulare Bauweise aus. So können unsere Biegemaschinen auf die Bedürfnisse eines jeden Isolierglasherstellers individuell zugeschnitten werden.
Vom einfachen Handbiegeapparat bis zum vollautomatischen Biegeautomaten mit dem größten Abstandhaltermagazin des Marktes haben wir für jeden Einsatzzweck den richtigen Rahmenbieger.
•High-End Bieger mit maximaler Produktivität im 3-Schichtlayout der Bendit XL -Serie
•Vollautomatische Rahmenbieger für mittlere Produktionslayouts der Bendit L - Serie
•Biegen von vorgefüllten und leeren Abstandhaltern aus Aluminium, Stahl, Edelstahl und Hybrid Materialien (Warme Kante)
•Verarbeitung aller gängigen Abstandhalter Typen
•Vollautomatischer Einzug und Verarbeitung der Abstandhalter Profile
•Endlosverbindung der Profilstäbe
•Niederhalter Technologie für perfekte Ecken Geometrie
•In-Line Radius Biegen über 3-Rollen Technologie
•Entwicklung und Umsetzung von Kundenlösungen
•Auto-Sort Fertigungsoptimierung, speziell bei asymentrischen Glasaufbauten
•Extrem kurze Rahmen Fertigungszeiten
Mehr
Weniger