Maschinenbau Riebsamen GmbH & Co. KG

Bierstetter Str. 1, 88348 Allmannsweiler
Deutschland
Telefon +49 7582 -791
Fax +49 7582 -792
info@riebsamen.de

Hallenplan

glasstec 2018 Hallenplan (Halle 11): Stand G17

Geländeplan

glasstec 2018 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Werkzeuge, Ersatzteile und Verschleißteile, Hilfsmittel, Ausrüstung
  • 04.04  Handlingsgeräte, handgeführt

Unsere Produkte

Produktkategorie: Handlingsgeräte, handgeführt

Glasboy 380 und Glasboy 510

Der Glasboy ist ein starkes Universalgerät zum Heben und Transportieren von Glasscheiben.
Er saugt die Glasscheiben auf dem Glasgestell an und transportiert sie duch das Gelände und das Gebäude. Am Einsatzfenster stellt er die Scheibe ab, saugt sie mit dem fest angebauten Saugkopf an und hebt sie in den Fensterrahmen ein.
Die Funksteuerung ermöglicht eine sehr feinfühlige Bedienung . Mit dem fest angebauten Saugkopf ist es möglich, Scheiben von außen diagonal durch den Rahmen nach innen zu fahren und die Scheibe von innen nach außen einzusetzen.
Das Seitenvakuum-Schnellmontage-Gerät kann die Glasscheiben seitlich transportieren und ohne abzusetzen in dieser Position einsetzen.
Der Glasboy wird von uns entsprechend den Maschinenrichtlinien in CE-Ausführung gefertigt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Handlingsgeräte, handgeführt

Vakuumlifter GSK-1 und GSK-2

Vakuumlifter mit 2-Kreissystem EN 13155
mit feinfühligem Neigezylinder am Aufnahmearm, endlose Dreheinrichtung, umrüstbar auf nur 13 cm Tiefe (ideales Maß zum Absenken zwischenn Gebäude und Gerüst).
Ideal auch für schmale Scheiben am 300 mm Breite (z. B. Wintergartendach).
Mit leistungsstarkem Wechsel-Akku - Betriebsdauer von bis zu ca. 20 Stunden.
Inklusive handlichem Baustellentransportgerät mit Halterung für Verlängerungen und stablien Schutzkappen für die Saugteller.
Hubleistung bis 1500 kg.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Handlingsgeräte, handgeführt

Riebsamen Kran 230 S, Kran 380 und Kran 510

Riebsamen Kran-Modelle: 
Die Multitalente für Fassaden-Metallbauer, Natursteinwerke, Steinmetzbetriebe, Garten- und Landschaftsbauer.
Die Flexibilität zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl im Gebäude als auch auf unwegsamen Gelände gearbeitet werden kann. Ein großer Vorteil sind die stufenlos verstellbaren und schwenkbaren Stützen.
Hubleistung bis max. 2900 kg.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir zählen nicht zu den Größten, aber zu den Besten! Mit unseren Maschinen machen wir auch kleine Betriebe wirtschaftlich. Denn unsere Leistungen sind beispielhaft, wenn es um günstige Anschaffungskosten und den Unterhalt geht. Das bestätigen uns immer wieder die Betriebe, die mit unseren Maschinen arbeiten. Sicher ist, dass Sie mit Riebsamen in jeder Hinsicht eine sinnvolle Kaufentscheidung treffen. Verlassen Sie sich darauf!

Mehr Weniger