Büro Thomas Duchardt GmbH

Eschenstr. 16, 4142 Münchenstein
Schweiz

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
START UP ZONE

Hallenplan

glasstec 2018 Hallenplan (Halle 10): Stand H19

Geländeplan

glasstec 2018 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Contracting, Consulting, Engineering, Dienstleistungen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Contracting, Consulting, Engineering, Dienstleistungen

Fassadenbau, Glasbau, Statik, Bauphysik, Entwicklung, Beratung

Als Ingenieurbüro bin ich spezialisiert auf das Gebiet Fassadenbau in Stahl, Aluminium oder Holz.
Ich bin in der Lage Ihnen ein Komplettangebot angefangen von der Entwicklung und Optimierung von Fassadenprofilen, Statik, Glasberechnungen inklusiver thermischer Stress Analyse und der dazugehörigen bauphysikalischen Nachweisen anzubieten.
Alle Leistungen können in deutscher und englischer Sprache angeboten werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Contracting, Consulting, Engineering, Dienstleistungen

Aluminium, Stahl, Holz


Alle statischen Berechnungen von mir erfolgen nach Eurocode und den aktuellen Vorschriften.
Die Konstruktionen können aus Aluminium, Stahl oder Holz sein.
Komplexere Geometrien werden mittels FEM Berechnung dimensioniert.
Bauphysikalische Nachweise mit zweidimensionaler Wärmeleitungsberechnung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Contracting, Consulting, Engineering, Dienstleistungen

Glas


Glasberechnungen erfolgen nach DIN 18008 oder EN 16612. Sämtliche Geometrien und Glasaufbauten sind möglich,
auch gebogene Glasaufbauten. Alle Lagerungsarten von vierseitiger Lagerung bis zu punktgehaltenen Systemen sind hierbei möglich.

Für alle gägngigen Beschichtungen kann ich ihnen eine thermische Stress Analyse nach DTU39 erstellen um z.B. in einer
Shadow Box einen thermischen Glasbruch zu vermeiden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Contracting, Consulting, Engineering, Dienstleistungen

Entwicklung und Beratung



Bei der Entwicklung und Optimierung von Fassadenprofilen stehe ich ihnen beratend zur Seite.
Für die Systemprüfung nach CWCT erstelle ich ihnen den erforderlichen Testzyklus und überwache den Test vor Ort.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Als Büroinhaber bin ich spezialisiert auf das Gebiet Fassadenbau in Stahl, Aluminium oder Holz. Ich bin in der Lage Ihnen eine Komplettlösung anzubieten, die in der Angebotsphase mit der Wahl des Systems beginnt und die Bereiche Fertigung und Installation berücksichtigt inklusive der Angebotsunterlagen.

Dieser Prozess kann schon in der Angebotsphase gestartet werden, um zusammen mit dem Architekten die optimale Lösungfür das Projekt zu finden.Danach folgt eine statische und bauphysikalische Analysedes vorgeschlagenen Systems. Eine thermische Stress Analyse von verschiedenen Glasaufbauten ermöglicht eine optimale Kosten-Nutzen Lösung.

Mehr Weniger