Jörg Hanowski

Hochstr. 7a, 45529 Hattingen
Deutschland

Hallenplan

glasstec 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand D62

Geländeplan

glasstec 2018 Geländeplan: Halle 9

Über uns

Firmenporträt

Die Glaskünstlervereinigung NRW e.V. präsentiert zeitgenössisches Glas. Unsere Absicht ist es, die Basis zu schaffen, auf der intensiver Austausch untereinander und im Dialog mit Interessierten stattfindet. Glas soll als Ausdrucksmittel in der Kunst mit all seinen Erscheinungsformen, auch als Instrument im Werk, in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht werden.

Sein Thema ist die Natur mit ihren mannigfaltigen organischen Formen. Diese löst er aus ihrem Umfeld, setzt sie neu zusammen und erschafft neue Gebilde, neues Leben.
Jörg Hanowski ist freischaffender Glaskünstler aus NRW mit Atelier in Witten. Seine verschiedenen Ausbildungen zum Glasapparatebauer, Glasmacher und Leuchtröhrenglasbläser ermöglichen es ihm, diese Disziplinen in seiner Arbeit zu verbinden. Hierdurch bietet sich ihm eine Vielfalt von Gestaltungsmöglichkeiten, die seinen Objekten eine erkennbare Einzigartigkeit verleiht.

Mehr Weniger