Maria Völkel

Radstädter Weg 8, 40789 Monheim am Rhein
Deutschland

Hallenplan

glasstec 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand D62

Geländeplan

glasstec 2018 Geländeplan: Halle 9

Über uns

Firmenporträt

Die Glaskünstlervereinigung NRW e.V. präsentiert zeitgenössisches Glas. Unsere Absicht ist es, die Basis zu schaffen, auf der intensiver Austausch untereinander und im Dialog mit Interessierten stattfindet. Glas soll als Ausdrucksmittel in der Kunst mit all seinen Erscheinungsformen, auch als Instrument im Werk, in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht werden.

„Ich arbeite mit Glas, weil es das Material ist, welches mich am meisten fasziniert und fordert. Bei meinem künstlerischem Umgang mit dem amorphen Feststoff reizen mich die vielfältigen Erscheinungsformen. Immer wieder entdecke ich neue Gestaltungsmöglichkeiten, neue Techniken und Materialkombinationen, die es zu erkunden gilt.“

Maria Völkel ist studierte Designerin und arbeitet seit 2011 künstlerisch mit dem Material Glas. Sie lebt und arbeitet in Kranenburg.

Mehr Weniger