HEGLA-HANIC GmbH

Berliner Str. 88-94, 44867 Bochum
Deutschland
Telefon +49 2327 83690
Fax +49 2327 8369199
info@hanic.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
HEGLA GmbH & Co. KG

Hallenplan

glasstec 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand A56

Geländeplan

glasstec 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Messtechnik, Antriebstechnik, Steuertechnik, Regeltechnik und Software
  • 05.03  Leitsysteme, IT-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik
  • 05.03.01  PPS/CAD/CIM-Systeme

Unsere Produkte

Produktkategorie: PPS/CAD/CIM-Systeme

OPTIWIN 4 - Die Softwarelösung für Glashandel, Glaserei und Fertigung

OPTIWIN 4 ist ein flexibles Auftrags­bearbeitungs­system, das speziell für Glasereien, kleinere, sowie mittlere Glas­hersteller entwickelt wurde. Das voll unter grafischer Benutzer­oberfläche für Betriebs­system ab Microsoft Windows XP entwickelte System bietet alle Möglichkeiten einer kommerziellen Anwendung und beinhaltet u.a. Auftragserfassung, Faktura, Einkauf sowie statistische Auswertungen. Die 32-bit Anwendung kann mit der Microsoft Datenbank ab SQL Server2000 aufwärts eingesetzt werden.
OPTIWIN 4 wurde entwickelt, um mit allen möglichen Heraus­forderungen der heutigen Preis­berechnung umzugehen. Zu beobachten ist eine zunehmende Ent­kopplung von Preis­listen und Kunden­preisen. Immer mehr Kunden vereinbaren mit ihrem Glas­lieferanten individuelle Preise für Produkte und Dienst­leistungen. Mit OPTIWIN 4 können beliebig viele Kunden­konditionen - bis hinunter auf einzelne Artikel - hinterlegt werden. Kunden­individuelle Festpreise pro Mengen­einheit sind ohne weiteres möglich, inkl. Berück­sichtigung von artikel- und kunden­abhängigen Mindest­flächen. Rabatte werden - ebenfalls kunden­individuell - sichtbar ausgewiesen oder verdeckt gerechnet.

Mehr Weniger

Produktkategorie: PPS/CAD/CIM-Systeme

OPTIPLAN - Optimierungssystem für glasverarbeitende Betriebe

OPTIPLAN die neue Zuschnitt­optimierung unter komplett grafischer Benutzer­oberfläche für glas­verarbeitende Betriebe. OPTIPLAN wurde unter der Microsoft Visual­Studio.net® Umgebung entwickelt und für die Betriebs­system­generation Windows XP ausgelegt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: PPS/CAD/CIM-Systeme

OPTIFER - Produktionsplanungs- und -steuerungssystem

OPTIFER 4 ist ein innovatives neues Produktions­planungs- und -steuerungs­system unter komplett grafischer Benutzer­oberfläche für Glas­produktions­betriebe für Isolier­glas, ESG, VSG, Möbel­glas sowie gemischte Produkte. OPTIFER 4 wurde unter der Microsoft Visual Studio.net® Umgebung entwickelt und für die Betriebs­system­generation Windows XP ausgelegt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Als Heinz-Dietmar­ Hantke und Hans-Georg­ Nicgorski im Jahre 1983 die HANIC GmbH gründeten, konnte noch niemand ahnen, zu welcher Erfolgs­story sich das Unternehmen in den folgenden Jahr­zehnten ent­wickeln sollte. Basierend auf den selbst­ent­wickelten Pro­gram­men der Unter­nehmens­gründer entstand bis zum heutigen Tage eine Produkt­palette, die das gesamte Spektrum der Software­erfordernisse in der flach­glas­ver­arbeitenden Industrie abbildet.

In­zwischen werden die HANIC-Produkte weltweit in den ver­schieden­sten Sprachen mit Erfolg ein­gesetzt. Das Waren­wirtschafts­system OPTIPLUS und das Produktions­planungs­system OPTIFER sind Synonyme für eine stabile und sichere Software, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet werden können.

Die positive Ent­wicklung der HANIC GmbH beruht aber auch auf der Tatsache, dass wir mit technischem Wissen und praktischer Erfahrung die notwendigen Fähigkeiten besitzen und unsere Kunden als lang­jährige Partner verstehen, mit denen wir stets vertrauens­voll, kooperativ und erfolgreich zusammen­arbeiten wollen. 

Diese Philosophie, welche mit den Firmengründern ihren Anfang nahm und auch heute noch gilt, ist die Grundlage des langjährigen Erfolges der HANIC GmbH.

Mit unseren Produkten und Serviceleistungen bieten wir unseren Kunden und Partnern echte Mehrwerte. Qualität ist für HANIC nicht nur ein Produkt, sondern wir stehen auch für die Qualität in unseren Geschäftsbeziehungen.

Mit der zunehmenden Inter­nationalisierung hat HANIC die Voraus­setzungen geschaffen, dass unser Leitspruch auch in Zukunft gültig sein wird:


Der Erfolg unserer Kunden ist Maßstab unseres Handelns: gestern, heute und morgen.

Mehr Weniger